da wir sowieso einen Server haben und an den Arbeitsrechnern immer etwas durch die User verbastelt wird, soll nun eine Art Domain Controller her, der für jeden User ein eigenes Konto bereitstellt, wo sich jeder Daten in Eigene Dateien ablegen kann, als auch in einem Samba Laufwerk, was automatisch mit jedem Konto gemountet werden soll und sich seinen Dektop selbst gestalten kann usw.
Es soll jedoch nichts auf den lokalen Rechnern gespeichert werden.
Als nächstes sollen die Anwendungen auch von einem Terminal Server bezogen werden. Da es nur 5 Arbeitsrechner sind, sehe ich da kein Problem bzgl der Auslastung des Netzwerkes.
Somit bräuchte ich nur einen Terminal-Clienten, als auch Domain-Clienten als Software auf den lokalen Maschinen neben einem Grund-OS? Die OS auf den Maschinen sollen mit Wächterkarten vor Veränderungen geschützt werden.
Hab ich was übersehen? Ich plane soetwas zum 1. Mal, da sich nach langem Gerede trotzdem keine Besserung der IT-Lage bei uns zeigt.
So da es wie gesagt das 1. Mal ist, brauche ich ein wenig Starthilfe
Als 1.: was für Software für den Domain, als auch Terminal-Server bietet sich bei Windows Server 2008 R2 an. Es gibt sicher boardeigene Mittel? die hoffentlich einfach zu konfigurieren sind?
Was für Software ist auf den Client-PCs noch erforderlich?
Ich hoffe, dass das wer hier schon einmal mit einenm aktuellen Windows Server OS gemacht hat.
Viele Grüße MZ

Hilfe
Neues Thema
Antworten