WinFuture-Forum.de: HVR 5500 Timeshift problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

HVR 5500 Timeshift problem


#1 Mitglied ist offline   sebi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2012 - 20:23

Hallo liebe User
Ich habe seit einiger Zeit eine Wintv HVR-5500. Sie funktioniert super bis auf eine Sache. Die Timeshift funktion funktioniert einige Zeit fehlerfrei aber dann steht an der Stelle wo normal die rückstand Zeit steht sollte 1:30 std egal wie lange man hinter dem reguleren Programm ist. Vor oder zurück spulen funktionier dann auch meist nicht mehr. Mein Computer ist zwar nicht das neuste, schnellste Modell, sollte aber reichen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest nen Tip geben.

Mit freundlichen Grüßen
Sebi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2012 - 20:40

Willkommen im Forum!

Da Du nichts zur verwendeten Software geschrieben hast, gehe ich mal vom mitgelieferten WinTV 7 aus. Da lautet mein Tipp, nimm eine andere Software! Für mehr als einen Funktionstest taugt die m.M.n. nicht. Die Karte hat jedenfalls nichts mit dem Timeshift zu tun, das macht alles das Anzeigeprogramm. Ich gehe davon aus, daß Du von irgendeiner DVB-Variante sprichst. Analoges TV dürfte ja eigentlich kaum noch einer nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2012 - 12:18

Nach welcher Zeit passiert das denn? Wie groß ist dann die Datei und wo wird sie gespeichert?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   sebi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 18:19

Der Fehler tritt manchmal schon nach wenigen Minuten auf oder es funktioniert mehrere Stunden am stück weit über den eingestellten 90 min. Gespeichert wird es auf einer 160gb sata festplatte, in einer temporeren Datei die von Wintv erstellt wird. Wie groß die Gespeicherte Datei ist weiß nicht nicht
Ich hoffe das sind die richtigen Infos.

Danke schon mal im Vorraus danke

Sebi

Dieser Beitrag wurde von sebi123 bearbeitet: 30. April 2012 - 18:20

0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2012 - 18:28

Nee schade, ich dachte, dass eventuell irgendwo gespeichert wird, wo nicht genügend Platz ist und dann auftritt, wenn das Speicherlimit erreicht wird. Das kann aber nach deinen Werten eigentlich ausgeschlossen werden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   sebi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 29. April 2012 - 20:40)

Willkommen im Forum!

Da Du nichts zur verwendeten Software geschrieben hast, gehe ich mal vom mitgelieferten WinTV 7 aus. Da lautet mein Tipp, nimm eine andere Software! Für mehr als einen Funktionstest taugt die m.M.n. nicht. Die Karte hat jedenfalls nichts mit dem Timeshift zu tun, das macht alles das Anzeigeprogramm. Ich gehe davon aus, daß Du von irgendeiner DVB-Variante sprichst. Analoges TV dürfte ja eigentlich kaum noch einer nutzen.


Hallo Mr. Floppyer
Wie du erkannt hast verwende ich die mitgelieferte Software. Das die Karte nichts damit zu tun hat wusste ich. Ausserdem verwende ich DVB-S. Welches Programm könnte ich verwenden damit es besser funktioniert? Wenn möglich wurde ich gerne freeware verwenden.

Danke für die schnelle Antwort

Sebi
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2012 - 18:40

Mein Favorit ist nach wie vor der DVBViewer, von dem es seit kurzem auch eine Demo gibt. Der kostet zwar 15 Euro, macht dafür aber auch was er soll. Bei den Alternativen bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. MediaPortal ist sehr gut und sogar kostenlos. Allerdings finde ich es zum reinen TV gucken etwas übertrieben. Da wäre noch das Windows Media Center, mit dem ich aber nie so richtig warm geworden bin.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. April 2012 - 18:43

0

#8 Mitglied ist offline   sebi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 18:47

Danke
Werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Wenn was taugt steht einem Kauf eigentlich nichts im Weg.
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2012 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 30. April 2012 - 18:40)

Mein Favorit ist nach wie vor der DVBViewer, von dem es seit kurzem auch eine Demo gibt. Der kostet zwar 15 Euro, macht dafür aber auch was er soll. Bei den Alternativen bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt...


Ich benutze auch DVBViewer. Das hatte mir Leshrac mal empfohlen als ich mit den Alternativen kämpfte. Ich bin auch überaus zufrieden und kann mich im Normalbetrieb an keinerleri Fehlfunktionen erinnern.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#10 Mitglied ist offline   sebi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2012 - 20:27

Hab mir die Software mal angeschaut und fest gestellt dass sie laut hersteller nicht mit meiner Karte kompatibel ist. Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee welche Software in frage kommen könnte?
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2012 - 21:04

Mit dem DVBViewer funktionieren eigentlich alle Karten, die einen BDA-Treiber verwenden. Deine Karte wird auch unterstützt (klick). Probier' es doch einfach mal aus. Das Einzige, was nicht gehen wird, sind die analogen Anschlüsse.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0