WinFuture-Forum.de: [Gelöst] Microsoft Touchmaus für Windows 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Gelöst] Microsoft Touchmaus für Windows 8?

#16 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 19. Oktober 2012 - 04:01

Das kam auch nicht über updates - sonder über das Fähnchen auf dem Desktop.

Es wurde das "Microsoft-Maus-und-Tastatur-Center" neu installiert in der Version 2.0.161.0

Finde das so aber auch nicht zum download - vielleicht einfach mal davon eine ältere Version installieren und schauen ob man es dann auch irgendwie updaten kann.


Gruß, Klaus


Edit: achso, ich habe hier auch die RTM als 90 Tage Testversion drauf

Dieser Beitrag wurde von Klaus-THX bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 04:02

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Oktober 2012 - 18:06

Ah, danke für den Tipp. Unter Win 7 hat er das Teil automatisch installiert, bei Win 8 ist es tatsächlich in der Fahne hängen geblieben. Und dann gibt's tatsächlich ein paar "interessante" Gesten für Win 8 um die Charms aufzurufen und so. Aber irgendwie bin ich dafür etwas zu grobmotorisch veranlagt, ich find die "unbequem" zu greifen.
0

#18 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 19. Oktober 2012 - 20:31

schön das es jetzt geklappt hat.

Die Gesten an sich haben sich ja nicht verändert im vergleich zu Win 7 - nur die Belegung ist halt anders.

Da wird sich bestimmt auch noch was dran ändern - denke ich.


Für den Desktop müsste es irgendwie noch eine andere Lösung geben - da vermisse ich die alten Gesten doch sehr.

war es gar nicht mehr gewohnt die Fenster "von Hand" verschieben zu müssen um sie an die gewünschte Position zu bringen.


Außerdem sollte es endlich mal eine Möglichkeit geben die Gesten selber zu belegen.
Kann ja irgendwie nicht sein das nur die zwei knöpfe anpassbar sind.


Gruß, Klaus
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0