WinFuture-Forum.de: Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partition


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2012 - 13:40

Liebe Winfutures,
ich habe mein System letzens neu aufgesetzt und habe zu wenig Speicherplatz der Windows 7 Partition zugeordnet.
Nun würde ich diese gerne erweitern.
Mithilfe der Datenverwaltung von Win7 habe ich freien Speicherplatz geschaffen, allerdings kann ich diesen nicht der Win7 Partition zuordnen. Nun habe ich im Internet recherchiert und erfahren, dass ich nur den freien Speicherplatz der nächst gelegen Partition zuordnen kann. Dafür habe ich mir ein leeres Volumen G: erstellt und müsste jetzt alle Daten von D: ( der anderen Partition -> ohne Windows ) G: zuordnen.
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt vernünftig ausgedrückt habe aber ich hoffe das war verständlich.
Hier der Link den ich angeguckt habe dazu : http://www.win-tipps...erkleinern.html

MFg DieKillerhuhn
0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2012 - 13:43

Hey,

würde dir gerne gParted ans herz legen.
LiveCD herunterladen brennen und booten und dann anpassen ;)

http://gparted.sourceforge.net/

Viel Erfolg
ohlendor13
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2012 - 16:33

Sichere vor dieser Aktion auf jeden Fall Deine Daten! Die Partitionen müssen aneinander grenzen, weil in der Partitionstabelle praktisch nur steht, wo sie anfängt und wie groß sie ist. Lücken sind einfach nicht vorgesehen. Je nach Partitionierung müssen alle Partitionen hinter der zu vergrößernden nach hinten verschoben werden, was nicht ganz ungefährlich ist (deshalb das vorherige Backup) und auch 'ne Weile dauern kann. ohlendorf13 hat Dir ja schon das passende Tool empfohlen.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2012 - 17:26

Und eine solche Partitionsänderungsaktion auch auf gar keinen Fall unterbrechen, denn dann sind die Daten meist endgültig weg! Lieber den Rechner über Nacht laufen lassen. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2012 - 15:28

Danke mit Gparted hab ichs hinbekommen :b
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0