WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Festplatte was läuft schief?

#16 Mitglied ist offline   muzikus69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2012 - 15:15

Hallo MiezMau,

es könnte aber auch an einem kränkelndem Netzteil liegen.
Bei Belastung (Spiel) könnte die Spannungsversorgung kurz
zusammenbrechen, auch wenn die Belastungsgrenze noch nicht
erreicht wurde.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil zu testen,
würde ich das mal probieren. Alternativ, die Platte in einem
aneren Rechner im Dauerbetrieb laufenlassen und sehen, ob der
Effekt auch hier auftritt.

Schöne Grüße
muZiKus69.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2012 - 19:27

Das könnte man auch mit HDTach oder einem anderen Festplattenbenchmark testen.
0

#18 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 05. Mai 2012 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (muzikus69: 04. Mai 2012 - 15:15)

Hallo MiezMau,

es könnte aber auch an einem kränkelndem Netzteil liegen.
Bei Belastung (Spiel) könnte die Spannungsversorgung kurz
zusammenbrechen, auch wenn die Belastungsgrenze noch nicht
erreicht wurde.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil zu testen,
würde ich das mal probieren. Alternativ, die Platte in einem
aneren Rechner im Dauerbetrieb laufenlassen und sehen, ob der
Effekt auch hier auftritt.

Schöne Grüße
muZiKus69.


Die Platte in einem anderem Rechner laufenzulassen ist leider nicht möglich.
Und am Netzteil kann es eigentlich (glaube/hoffe ich doch) nicht liegen. Mein Netzteil ist ein sehr gutes und teures, welches auch ausreichend Leistung bringen sollte (600 Watt) und auch erst maximal ein Jahr alt ist. Außerdem trat der Effekt bei meiner vorigen Festplatte ja auch nicht auf. Und zwar ist die Platte beim letzten Mal während des Spielens ausgefallen, die beiden Male zuvor aber während dem ganz normalen Surfen im Netz. Es gäbe zwar die Möglichkeit das Netzteil gegen mein altes mit 370 Watt auszutauschen, aber dazu müsste ich wahrscheinlich den kompletten PC einmal auseinanderschrauben und wieder zusammenbauen, da sich der Einbau hier ein wenig kompliziert gestaltet. Und ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt..
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#19 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Mai 2012 - 12:55

Also, bevor wir uns hier weiter den kopf zermattern, würde ich die HDD einfach mal einschicken, wenn noch Garantie drauf ist und/oder den händler kontaktieren, Phänomen beschreiben und auf Antwort warten. Normal ist das allerdings nicht.
Ein Freund von mir hatte selbes problem mit einer SSD.
Im endefekt hat er Windows neu aufgesetzt und das problem war behoben. Wir hatten aber selbe Ansätze ausprobiert. Was nun wirklich schief gelaufen war, kann ich nicht sagen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0