WinFuture-Forum.de: Access - Query herausfinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Access - Query herausfinden anfängerfrage


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2012 - 10:30

Hallo ihr lieben,
hab ein kleines Problem. Ich müsste von einer alten Access Datenbank ein Webplattform machen.
Alles kein problem. Bin in Access zwar nicht gut bzw. hab es mir von 2 Stunden erst angesehn aber soweit alles klar. Jetzt steh ich aber vor einem Kleinen Problem.

im Code komt folgende vor:

Zitat

DoCmd.OpenQuery "QRY1_OBJECT", acViewPivotTable, acReadOnly


In meinem Abfrage-Generator wenn ich rechte-maustaste klicke und auf Tabellen anzeigen geh, bekomm ich im Reiter "Abfragen" auch alle Abfragen angezeigt aber wie sehe ich die SQL die dahinter steckt?

Vielen lieben dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 23. April 2012 - 10:45

Office2003 = Abfrage im Entwurfsmodus öffnen und dann unter Ansicht SQL-Ansicht wählen.
Wo das bei den (schrecklichen) Ribbons in O2007 versteckt wurde, weiß ich allerdings nicht, aber vll. hilft es dir ja trotzdem weiter.

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2012 - 09:40

Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab daraufhin office 2003 installiert und das ganze ausprobiert.
Bin nun aber auf folgendes draufgekommen. Ich komm hier nicht in den Entwurfsmodus weil dieser irgendwie gesperrt ist. Wenn ich die Datei mit der SHIFT Taste und doppelklick öffne, dann passiert nichts.

Im office 2007 gehts mit umwegen, weil eine Sicherheitswarnung kommt und solange diese dasteht, kann ich mit rechter Maustaste in den Entwurfsmodus wechseln aber alle Menüpunkte sind hier gesperrt und ausgeblendet.
Ich hab im CODE auch den Codeblock gefunden womit die SHIFT Taste beim START gesperrt wird. Diesen hab ich dann rausgelöscht.

Aber ich komm dennoch nicht in den Entwurfsmodus im Office 2003 mit der Shift Taste. Daraufhin hab ich im Office07 in der Access Datei alle CODES vom Modul und den FORMS entfernt.

Es ist aber immer noch alles gesperrt.

Gibt es irgend einen anderen Weg diese Datei im Entwurfsmodus zu öffnen?

Das ganze schaut so aus: mit Shift und ohne Shift ... kein Unterschied

Danke für die Bemühungen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. April 2012 - 10:15

Bei O2003 unter Extras -> Sicherheit -> Benutzer und Gruppenberechtigungen mal schauen ob die Berechtigung Entwurf ändern für betreffendes Formular/Abfrage gesetzt ist.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2012 - 10:50

Das wars zwar nicht aber bin mittlerweile drauf gekommen. Es ist eine Versteckte funktion eingebaut gewesen die mittels Doppelklick das AllowBypassKey gesetzt hat. Somit komm ich jetzt in den Entwurfsmodus.

Vielen lieben Dank

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 24. April 2012 - 11:31

0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. April 2012 - 11:27

Wenn du mit gehaltener Shift-Taste startest, dürfte das Formular gar nicht aufgehen und auch deine Menüs sollten verfügbar sein.

Was hat die DB denn für eine Endung? .mdb oder .mde?
Mir kommt es vor als ob du eine .mde hast, wo du dann auch nichts mehr an Formularen und Abfragen ändern kannst.
Wenn dem nicht so ist, weiß ich leider im Moment auch nicht weiter.

Wenn die DB nicht streng geheim ist, kannst du sie mir ja mal schicken, dann schau ich mir das an.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2012 - 11:43

Hab meinen Beitrag oben eh schon editiert.
Hab den Fehler gefunden bzw die Lösung.

Danke nochmals für deine Bemühungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0