WinFuture-Forum.de: The Witcher 2 Enhanced Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

The Witcher 2 Enhanced Edition Bug?


#1 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2012 - 11:54

Hey ho,

ich habe mir jetzt vor Kurzem erst The Witcher 2 in der Premium Edition geholt.
Nachdem das Installationsproblem mit dem neuen Patch (Enhanced Edition - 10GB) überstanden war - die DZIP. Datei (Dateinamen habe ich nicht mehr auf dem Schirm) ließ sich nicht entpacken, bzw war angeblich beschädigt.
Das Problem konnte ich übrigens lösen, indem ich das Spiel komplett deinstalliert hatte und alles neu draufgezogen habe, inklusive Download der neuen Inhalte.
Schwupps - es lief.
So weit, so toll.

Nun, nach ein paar Stunden des Spielens habe ich ein Problem in der Quest "Zum Tempel".

Nachdem ich das Tor zum Tempelinnenhof geöffnet habe und mit dem König gesprochen habe, folgt eine Zwischensequenz im Verließ, in der man den letzten Teil des Prologs erzählen soll.
Hier kommt es bei mir zu einem abrupten Ende.

Mein Gegenüber sagt noch "Erzähl mir den Rest" und schlagartig steht Geralt in dem Kerker, ohne das sich die Geschichte weiterführen würde.
Ich kann aus dem Kerker gehen, wo sich mir ein Anblick eröffnet, als hätte ich einen "No clipping" Cheat eingegeben.
Ausser die Kerkertür zu öffnen und die Fackel zu erlöschen bzw zu entflammen, kann ich nichts machen und das Ganze scheint nicht weiterzugehen.

Habe schon zig Mal Spielstände kurz davor geladen, in der Hoffnung, das Problem ließe sich dadurch lösen. Fehlanzeige. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Hat einer das Selbe erlebt und evtl lösen können?

Recht ärgerlich, weil ich nicht weiterspielen kann und ich im Netz auch sonst keinen derartigen Bug finden kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2012 - 12:22

Falls es nun doch jemanden ähnlich ergeht oder interessiert:

Habe das Problem beseitigen können, indem ich meine Retailversion bei GOG.com registriert habe.
Der Punkt taucht im Launcher auf, als Backupversion von GOG.

Nachdem ich das Spiel deinstalliert hatte und per GOG alles wieder draufgezogen habe, lief alles wie am Schnürchen.
Es waren ca 2-3 Stunden Spielzeit, die ich vorher inverstiert hatte.

Das Problem, wie oben beschrieben, ergab sich nicht mehr.

Was auch bekannt war ist, dass die eigentlichen Patchdateien, die der Launcher bei normaler Installation von den Datenträgern aus installiert, wohl beschädigt sind.

Also, that´s the way.
Zumindest in meinem Fall. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2012 - 04:57

Habe ich auch so gemacht per GOG, mein Problem war allerdings das nach dem Updaten der Steam-Version auf einmal nur die englische Sprachausgabe vorhanden war. Vermutlich konnte man das Problem zwar auch mit einer Neuinstallation per Steam beseitigten, aber GOG bot sich da an...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0