ich habe ein kleines Problem:
Ich würde gerne die Kabel von meinen 4 Netzwerkdosen die mir der Elektriker eingebaut hat am anderen Ende mit RJ 45 Steckern versehn. Habe einen DSL Router
Speedport W 501 V. Vom LAN Anschluss des Routers aus würde ich gerne das DSL Signal auf die Netzwerkdosen verteilen. Die 4 Kabelenden sind alle zum Router hin verlegt also zentral.
Zwei Dosen sind im Büro motiert wo dann ein gigabit switch hängen wird an dem ein Desktop PC, Netzwerkfestplatte sowie ein netzwerkdrucker angeschlossen sein soll. Ich will mit einem Laptop per WLAN aus auch auf die anderen Netzwerkgeräte zugreifen können.
Zwei weitere Dosen sind in einem anderen Raum montiert um auch dort über das LAN eine Verbindung zu dem Rest des Netzwerks herstellen zu können.
So das mal zum Bedarf. Hatte bis jetz den Router über LAN direkt mit dem Switch verbunden und am switch dann pc drucker und festplatte ansgeschlossen.
Meine Frage ist nun,
Ich habe mir bereits eine Crimpzange besorgt und stehe jetz vor der Entscheidung welche stecker bauart die richtige ist für die CAT 7 Kabel (keine Litze sondern fester Draht) ? Und wie ist die richtige Belegung der Pins das des wie gewollt funktioniert ?

Hilfe
Neues Thema
Antworten