seltsames standard cmos channel 1 fehlt
geschrieben 23. April 2012 - 21:39
Eigentlich nicht schwierig, mußt dich nur nach der Zeichnung richten.
Achso, bei der Datensicherung von Windows einfach die komplette C: Partition kopieren.
Anzeige
geschrieben 26. April 2012 - 08:12
geschrieben 27. April 2012 - 10:16
geschrieben 27. April 2012 - 20:50
@ rolli: Wie Stefan schon gesagt hatte, lesen hilft weiter. Aber ich erkläre es dir gerne genauer: Im Handbuch steht geschrieben: Channel 0 ist dein IDE Anschluß, Channel 1 wird intern verwendet, Channel 2 Master/Slave ist SATA II 0/1, Channel 3 Master/Slave ist SATA II 2/3. Deswegen die Platten auf Channel2 und DVD Laufwerk auf SATA II 2/Channel 3 Master.
Wie gesagt, ich habe das jetzt so verstanden, das dein Sony Laufwerk am IDE Anschluß hängt, dein 2. DVD Laufwerk am SATA II 0, deine Samsung Platte an SATA II 1 und die Seagate Platte an SATA II 2. Kontrolliere das mal vorsichtshalber.
Wenn ich richtig lag, dann die Sachen so anschließen, wie ich schrieb und die beiden Platten hängen an einem Kanal
Dieser Beitrag wurde von Samson1962 bearbeitet: 27. April 2012 - 20:52
geschrieben 27. April 2012 - 21:22
neu.pdf (1,02MB)
Anzahl der Downloads: 272hallo, im Handbuch habe ich nicht gefunden, dass Channel 2 SataII 0/1 ist etc. Habe wie folgt gestöpselt: FP Samsung(mit XP) auf 0, FP 2 auf 2 und das DVD Laufwerk auf 1. Das Ergebnis siehe Anlage. So war es doch wohl gedacht? Alles startet wie bisher und funktioniert einwandfrei. Leider ist jedoch Xp immer noch auf Laufwerk D. Das kommt wohl daher, dass ich nichts neu zu installieren brauchte.
geschrieben 28. April 2012 - 08:46
Das XP immer noch auf D: ist, liegt daran weil es so bei der Installation festgelegt wurde. Jetzt mußt du ausprobieren, wenn du XP kopierst und wieder aufspielst mit Clonezilla, ob dann XP auf C: liegt. Wenn nicht, hilft leider nur eine Neuinstallation.
Falls du neuinstallieren mußt, mach am besten mit Clonezilla sofort eine Kopie (ohne Ubuntu) um im Notfall schneller ein lauffähuges XP zu haben.
geschrieben 28. April 2012 - 20:08
geschrieben 29. April 2012 - 12:42
geschrieben 29. April 2012 - 12:55
geschrieben 29. April 2012 - 21:39
Und wie geschrieben, ich mache immer eine Kopie von XP bevor ich ein Linux/Gnu BS (richtig ausgedrückt
Edit: Wenn sich dann XP nicht hochfahren lassen sollte, kann es am fehlenden Grub liegen, der sich dann wieder mit der Ubuntu Neuinstallation installiert , wenn dann die 2.Platte wieder angeschlossen ist. Du wirst jetzt die Erfahrung machen werden, das kleine Fehler große Auswirkungen haben können. Ich selbst habe schon viele Stunden wegen Neuinstallation verbracht, nur weil ich gewisse Dinge ausprobieren wollte. Aber nur so habe auch ich gelernt.
Dieser Beitrag wurde von Samson1962 bearbeitet: 29. April 2012 - 21:48
geschrieben 13. Mai 2012 - 14:53
Platte A
Partition 1 - NFTS, XP komplett (je nach installierten Programmen ~50 GB)
Partition 2 – Swap 5 GB
Partition 3 - NTFS, Daten ~440 GB
Platte B
Partition 1 - ext4, Ubuntu ~30 GB
Partition 2 - ext4, Ubuntu /home, ~170 GB
Partition 3 - NFTS, Daten ~300 GB
Kann man das so machen?
Gibt es noch einen Weg um die Neuinstallation der vielen Programme herumzukommen?
geschrieben 13. Mai 2012 - 21:42
Warum Swap auf eine andere Platte? 3 GB sind da ausreichend.
Zu Platte B: Warum home extra Partiton? Zum/zur Datenspeicherung/Datensicherung reicht ein NTFS Laufwerk, da dies auch von Ubuntu gelesen/geschrieben werden kann Wenn "home" bei Ubuntu integriert ist, bist du mit 50 GB auch gut versorgt aus vorliegender Erklärung.
Ansonsten ist mir kein Weg bekannt, der die Neuinstallation verhindert.
Mein Vorschlag: Platte A: C: XP 50 GB, Ubuntu komplett 50 GB, Swap 3 GB und Rest NTFS - Daten. Platte B komplett NTFS Daten. Warum sollten beide BS auf getrennte Platten laufen? Vorteil? So kannst du Platte B komplett als Datensicherung verwenden und Platte A ist dein Dauerläufer.
- ← Startleiste ist weg, Win-Button auf Tasta ohne funktion
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- XPpro SP3, 6x GDIplus.dll in WinSxS →

Hilfe
Neues Thema
Antworten