WinFuture-Forum.de: WLAN - Overlapping Channel überwachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN - Overlapping Channel überwachen


#1 Mitglied ist offline   Belenus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2012 - 17:36

Hallo,

für ein Projekt benötige ich zur Optimierung einer WLAN-Infrastruktur ein Tool, welches mir, auf Basis eines CAD Gebäudeplanes eine WiFi Coverage Analyse macht.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
1.) Ich gehe mit einem Notebook das Gebäude ab und mache so eine "Survey" des Netzes, d.H. ich schaue nach wo welches Netzwerk wie zu empfangen ist (RSSI)
2.) Ich bekomme vom Programm dargestellt, wo es zu Problemen aufgrund der Kanalüberlappungen im 2,4 GHz Band kommt

Auf Basis dieser beiden "Anforderungen" habe ich schon mal im Netz gesucht. Da es natürlich kostenlos sein muss ( :rolleyes: ) habe ich mir Ekahau Heatmapper angeschaut. Dieser bietet die oben genannten Möglichkeiten, jedoch kann ich am Ende meine Messergebnisse nur als Bild exportieren und sehe nicht wo es zu Kanalüberlappungen kommt. Außerdem hab ich mir inSSID von Metageek angeschaut. Das besitzt aber wiederum keine Möglichkeit eine Survey (WLAN Plan) zu erstellen.
Habt Ihr da evtl. schon Erfahrungen gemacht und könnt ein Produkt empfehlen ?

Vielen Dank,

Belenus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0