WinFuture-Forum.de: Cisco EPC3208 Router + FB 7390 + Fritzfon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Cisco EPC3208 Router + FB 7390 + Fritzfon


#1 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 19. April 2012 - 13:16

Hi zusammen,

habe heute meinen Internetanschluss von Unity Media bekommen und damit auch eine neue Rufnummer.
Ich würde gerne meine Fritzbox weiterverwenden, auch das Fritzfon, was ich erst vor kurzem dazu gekauft habe.
Jetzt lag der Fritzbox ein Y-Kabel vor (2x Lananschluss, 1x Telefon), das wohl einmal in den LAN1 Anschluss der Fritzbox gehört, sowie einmal in den Ethernetanschluss des Cisco Routers. Allerdings bekomme ich das Telefonkabel nicht in die Buchse des Router gesteckt (irgendwie ist oben ein Nippel zu viel dran, aus gutem Grund(?!) ). Das Fritzfon selbst hat leider keinen Telefonanschluss, sondern wird nur per Strom versorgt und meldet sich dann selbstständig an der Fritzbox an.

So, hat nun jemand eine Idee, wie ich meine neue Rufnummer in der o.g. Konfiguration zum Laufen bekomme?

Danke und Gruß,
sturdy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. April 2012 - 14:55

Wieso hast du dir von unity media nicht gleich die Fritz!box 6360 cable liefern lassen?
ZU dem Y-Kabel. ich glaube das ist eher ein fax Anschluß.
Ansonsten machst du es wie folgt:
Modem anschließen. Am Modem kommt der Router dran und dahinter die fritzbox. fertig.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2012 - 16:26

Sermon hat eigentlich schon alles gesagt, nur zur Sicherheit das hier noch:
Bitte auf keinen Fall das Y-Kabel für ein normales Netzwerk benutzen, das ist lediglich dafür gedacht um den DSL-Splitter und die Telefondose zusammen in die Fritzbox zu bringen. Bei einem Kabelanschluss fällt das weg, du hast weder eine Telefondose noch benötigst du dadurch das Y-Kabel, dein Telefonanschluss läuft komplett übers Netzwerk, also einfach die Fritz.box mit dem Netzwerk verbinden und die mitgelieferten VoIp-Daten in die Fritzbox eingeben.
0

#4 Mitglied ist offline   termi2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2012 - 14:39

Hab seit letzter Woche auch einen Unity Anschluss (2Play). Anbei eine Skizze (hatte gerade Bock auf Wacom ;) ). Die Fritzbox "sieht" so nur einen Festnetzanschluss. Eine zweite Leitung kannst du dir z.B. über Sipgate via Internettelefonie zulegen.
Angehängtes Bild: anschluss-unity.png
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0