WinFuture-Forum.de: Ersteinrichtung Outlook zu Exchange geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Ersteinrichtung Outlook zu Exchange geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Akkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2012 - 08:02

Hallo, habe bei einem Hoster einen MS Exchange Account.

Auf meinem Hauptrechner mit Outlook 2010 keine Probleme, mit meinem Android Smartphone ebenfals keine Probleme.

Nun habe ich mir einen Lappi gekauft und dort ebenfals Outlook installiert. Nun versuche ich da ebenfals meinen Exchange Account einzurichten und dort bleibt es hängen. Gestern habe ich den Lappi 4 Stunden machen lassen ohne ein Ergebnis. Heute hängt er auch schon wieder 2 Stunden daran. Als Hauptfenster kommt Outlook mit Profil wird geladen, darüber dann noch ein Fenster mit Windows Sicherheit und Verbindung mit [email protected] wird hergestellt und ein Ladebalken mit Anmeldeinformationen werden gesucht... . Und in diesem Zustand verharrt er. Anmeldedaten sind alle korrekt eingetragen sonst hätte er schon ein paar Punkte vorher gemeckert gehabt das die Daten nicht stimmen.

In AppData/Local/Microsoft/Outlook wird eine PST erzeugt mit 0 kb. Auch dort tut sich stundenlang nichts. Im Taskmanager findet man auch keine Auslastung das man sagen könnte, er arbeitet dran. Mein Exchange Account ist auch nicht zugemüllt mit Emails das die Sych deswegen länger dauern könnte. So über dem Daumen sind ca. 100 Mails darin, alles Text Emails ohne Anhänge ect..

Habe nun einmal versucht Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren, gleiches Ergebnis. Google brachte mich nun über die Nacht auch nicht wirklich weiter. Als Vierenscanner komm Avast zum Einsatz. Aus Verdacht heraus habe ich den mal deaktiviert, brachte aber keinen Erfolg. Firewall wird die von Windows 7 genutzt. Auch hier deaktiviert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip oder Lösung parat? ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. April 2012 - 09:14

Office Updates sind soweit alle installiert?
Versuch doch mal ein neues Outlook Profil über Systemsteuerung -> Mail zu erstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Akkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2012 - 13:29

Jetzt geht es.

Wollte eigentlich über die Systemsteuerung erstmal das alte Profil löschen was nicht ging. Also bin ich da wieder raus und durch einen Fehlklick aufs Outlook Icon gekommen und sek. nach dem Start wurde ich nochmal nach dem Passwort gefragt, eingegeben und Outlook startete komplett durch. Einfach nur merkwürdig. Hab ja so nicht verändert an den Einstellungen. :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0