WinFuture-Forum.de: WinXp Mülleimer + protected storage system provider - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

WinXp Mülleimer + protected storage system provider


#1 Mitglied ist offline   SirLobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2012 - 08:06

Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Merkwürdiges Problem.
Zu meinem System : Win xp Professional Sp3,Dual Core mit 2,7Ghz.
2 Festplatten mit insgesamt 6 Partionen.
Das Problem : Mein Mülleimer ist dauervoll, weil ein eintrag in protected storage system provider
und zwar S-1-5-21-842925246-606747145-682003330-1003 enthält. Der unterschlüssel scheint leer. Alle Löschversuche bringen
(bisher) nichts. Er trägt sich immer wieder selber ein. Was ist das?

Dieser Beitrag wurde von SirLobo bearbeitet: 18. April 2012 - 08:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2012 - 08:46

Willkommen :)
hast Du mal $Recycle.Bin von den Partitionen gelöscht?
Ansonsten würde ich auf ein Berechtigungsproblem des genannten Registryschlüssels tippen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SirLobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2012 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18. April 2012 - 08:46)

Willkommen :)
hast Du mal $Recycle.Bin von den Partitionen gelöscht?
Ansonsten würde ich auf ein Berechtigungsproblem des genannten Registryschlüssels tippen.

Hallo Urne
Konnte die $Recycle.Bin nirgend finden, heisst mit suche als auch everything wurde mir nichts angezeigt.
Denkfehle meinerseits, denn die sollten doch zu finden sein mit suche. Oder sind die versteckt
Undwerden nicht angezeigt? Falls es sich um das Problem der Berechtigung handelt, was wäre dann zu tun
Noch etwas: Aus der reg lässt sich der Unterschlüssel nicht löschen, zugriff verweigert. Ein erstes Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2012 - 09:23

Ja, die Teile sind planmäßig versteckt.
Deine Löschversuch in der Registry zeigt, dass Du scheinbar keine Berechtigung hast, an dem Schlüssel Änderungen vorzunehmen. Per Rechtsklick auf den Schlüssel kannst Du die Berechtigungen anzeigen und ändern. Aber versuch es erstmal mit der ersten Methode.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   SirLobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2012 - 10:21

Funktioniert leider nicht. Zugriff verweigert. Datenträger voll oder von anderem benutzt....etc.
Soweit so schlecht und nu? Übrigens bin ich auch der Administrator des Rechners und sollte als solche angemeldet sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2012 - 10:30

Vielleicht klappt der abgesicherte Modus oder ein einfacher Neustart von Windows.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   SirLobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2012 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18. April 2012 - 10:30)

Vielleicht klappt der abgesicherte Modus oder ein einfacher Neustart von Windows.

Keinerlei Wirkung
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2012 - 17:14

Kannst Du den Inhalt der $Recycle.Bin löschen? Siehst Du irgendwo auf den Partitionen den Ordner Recycler?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   SirLobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2012 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18. April 2012 - 17:14)

Kannst Du den Inhalt der $Recycle.Bin löschen? Siehst Du irgendwo auf den Partitionen den Ordner Recycler?

Erst mal Danke für den Versuch der Hilfe. Aus irgend einem Grund lief mein XP gar nicht mehr. Also NAchtschicht und alles neu macht der Mai. Nach guten 7Stunden, morgens gegen 4Uhr war das meiste wieder drauf.
Also nochmals Danke , Urne.
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. April 2012 - 18:31

Hatte doch hoffentlich nichts mit den Löschversuchen zu tun?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2012 - 00:12

Beitrag anzeigenZitat (SirLobo: 19. April 2012 - 17:48)

Erst mal Danke für den Versuch der Hilfe. Aus irgend einem Grund lief mein XP gar nicht mehr. Also NAchtschicht und alles neu macht der Mai. Nach guten 7Stunden, morgens gegen 4Uhr war das meiste wieder drauf.
Also nochmals Danke , Urne.


Um dir eine Neuinstallation zu ersparen, gibt es auch die Möglichkeit, sich sein XP komplett zu kopieren. Soll heißen, neu installiertes XP samt Programmen in ein Backup zu sichern und bei Bedarf innerhalb von vielleicht einer halben Stunde sein komplettes XP samt Programmen wieder vor sich u haben. Daten sollten aus Sicherheitsgründen immer auf einer anderen Partition, besser anderen Festplatte sein. Seagate hat dafür Disc Wizard (bei "Erfahren Sie mehr über DiscWizard" auf "Deutsch" klicken und "Softwarelizenz" bestätigen, WD hat Acronis True Image WD Edition Software ( da auf "Deutsch" klicken und herunterladen) oder allgemein Clonezilla .
0

#12 Mitglied ist offline   SirLobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2012 - 09:27

Hallo Urne, Hallo Samson 1962
@Urne Nein hatte nichts mit Löschversuchen zu tun. Ein Programm hat Theater gemacht und dabei die reg. geschossen und zwar gründlich.

@Samson 1962 Danke für den Tip. Ich habe bereits alle Programme ( soweit wie möglich mit Einstellungen)
auf einer Externen Platte. So kann ich alles schnell instllieren und muss keine CD\DVDs wechseln oder gar
ins Internet. Eine halbe Stunde geht zwar nicht, aberin 2-3 Stunden hab ich alles wieder laufen.
Des wegen mach ich mir wenn sowas mal passiert keinen Stress. Danke für den Tip.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0