WinFuture-Forum.de: Probleme mit myPHP Guestbook - Spam! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Probleme mit myPHP Guestbook - Spam!


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2012 - 20:46

Hallo zusammen,

ich habe für einen Freund mal ein Gästebuch für seine Homepage mit Hilfe von myPHP Guestbook 2.0.2
Jetzt kommen täglich neue Spameinträge hinzu, manchmal 20 Stück pro Tag.
Eigentlich muss man ja die Eingabe per Code bestätigen, scheinbar kann man das wohl umgehen...
Was kann ich da jetzt machen?
Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 21:06

Da gibt es haufen Möglichkeiten.

Zb Hidden Felder, welche leer sind und zB Homepage heißen. Spambots füllen sowas meist aus.
Auch helfen Zufallsfragen.

Usw.
0

#3 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2012 - 21:13

Kannst du mir das näher erklären?
Kann ich das im myPHP Guestbook implementieren?
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 22:17

Was soll ich da näher erklären? Einfach danach im Web suchen.

Klar kannst du das in dem Gästebuch einbauen.

Ich habe meins damals mit dieser Vorlage gebaut und unter anderem hier Tipps erfahren.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2012 - 16:04

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich funktioniert oder ob ich keinen Spam hab, weil es auf der Seite noch kein Bot versucht hat aber ich generiere per PHP eine Zahlen-Buchstaben-Kombination und baue die in ein Bild ein (also auch der Bildeinbau per PHP versteht sich), dann schreibe ich den md5-Hash der Kombination in eine Sessionvariable und das Skript zum GB-Eintrag funktioniert nur, wenn der md5-Hash des eingetippten Textes mit der Sessionvariablen übereinstimmt.
Ja gut, von Leuten, die Cookies generell verboten haben, krieg ich natürlich keine GB-Einträge.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. April 2012 - 23:23

Gibt es auch einen Grund warum die uralte Version 2.0.2 installiert ist und nicht eine aktuelle Version mit Spamfilter? 2.0.2 muss so ca 10 Jahre alt sein, inzwischen sind die bei 3.0.1
Abgesehen davon sind so ziemlich alle bekannten Scripte wie Foren, Shoutboxes, Guestbooks etc bereits komplett von den Bots "entschlüsselt" so dass die Einträge vollautomatisch generiert werden.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   westerhost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Westerholt
  • Interessen:php, mysql

geschrieben 22. April 2012 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 15. April 2012 - 23:23)

...inzwischen sind die bei 3.0.1



Hallo,

seit gestern bin ich bei Version 3.1.0, welche auf php5.3.xx angepasst wurde.

Insbesondere der Spamfilter wurde komplett überarbeitet und funktioniert bisher ganz gut und sogar völlig ohne Captcha!

Alle Benutzer, die irgend eine frühere Version und damit Spam-Probleme haben sollten, sollten sich ein Backup der Tabelle "***_entries" mit phpmyadmin ziehen, die Version 3.1.0 installieren, und dort dann ihr Backup einspielen.

Achtung: Es geht nur mit phpmyadmin, da sich die Datenbankstruktur leicht geändert hat. Da myPHPGuestbook nicht so komplex ist, wird es weder Updates, noch Konverter geben, sondern nur jewels neue Versionen.

Man kann die Version 3.1.0 im Downloadbereich bei westerhost.de herunterladen.

Viel Spaß damit,

Gruß Christian

PS: Ich suche noch nach Leuten, die die Languagefiles / Sprachdateien überarbeiten bzw. in andere Sprachen übersetzen können.

Dieser Beitrag wurde von westerhost bearbeitet: 22. April 2012 - 09:12

Meine Signatur ist in /dev/null .
0

#8 Mitglied ist offline   Rubberduck2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2012 - 09:50

Hallo zusammen!

Vor Spam entgültig Ruhe!
Ich empfehle für alle die von Spamern genervt werden das script von www.bot-trap.de

Gruß

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0