WinFuture-Forum.de: Externer monitor wird nicht erkannt :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Externer monitor wird nicht erkannt :/ ibm t60 laptop erkennt den externen monitor nicht

#16 Mitglied ist offline   levelbosss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2012 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14. April 2012 - 19:06)

Probier es mal auf der Seite.
Drück mal auf drivers&Software.
Wir brauchen aber immer noch die genaue bezeichnung. Die müsste hinten auf dem laptop stehen.
wegen den links.
das was du als letztes eingefügt hast ist ein LINK. Kein bild. und außerdem reicht es, wenn du einmal http:// vor den Link schreibst.

btw. Du hast eine ATI X1300 Mobility.

Ansonsten kannst du mla den Autoinstaller von AMD probieren.

Auf der AMD seite ist leider nix zu finden...



Ich hab auf den link drauf geklickt..da steht jetzt Audi, Bios, Bluetooth, Display usw...
Für meine Grafikkarte welches muss ich genau anklicken? :) Display is das richtige oder?
Und mein Laptop hab ich grad mal so schnell gekippt und hinten steht nur der Produkt Key und ID drauf,
mehr eigentlich nicht..und ah Made in Singapore.

AMD automatische treibererkennung hab ich durchlaufen lassen, ergebniss ->
0x1002 - 0x7149 PCIE
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. April 2012 - 19:49

KLick mal auf Auto Dedect. Auf der Lenovo Seite. Brauchst aber den internet Explorer dafür.
Hast du iegentlich mal die Windowsupdates laufen lassen? Dort werden nämlich unter dem punkt individuelle Downloads viele Treiber bereit gestellt.

Da muss doch noch ein wenig mehr stehen hinten auf dem laptop. Oder steht eventuell vorne auf dem Diplayahmen etwas?

Ansonsten probier mal diese Datei hier

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. April 2012 - 19:51

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2012 - 20:03

Du benötigst diesen Treiber. :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   levelbosss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2012 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14. April 2012 - 19:49)

KLick mal auf Auto Dedect. Auf der Lenovo Seite. Brauchst aber den internet Explorer dafür.
Hast du iegentlich mal die Windowsupdates laufen lassen? Dort werden nämlich unter dem punkt individuelle Downloads viele Treiber bereit gestellt.

Da muss doch noch ein wenig mehr stehen hinten auf dem laptop. Oder steht eventuell vorne auf dem Diplayahmen etwas?

Ansonsten probier mal diese Datei hier


Ne vorne steht auch nichts, vorne warn mal ein paar kleber drauf,sind aber iwie nach ner gewissen zeit verrutscht und hab sie abgerissen^^ Windowsupdates? nee hab ich nicht laufen lassen.
ATI Catalyst 12.3 (Windows 7 & Vista, 32 Bit) Ich hab das hier runtergeladen und installiert, ohne Wirkung lol. Ich brauch die einzelnen Schritte..was ich zuerst runterladen muss, und danach Schritt 2 usw..
da liegt eben mein Problem.

Ich könnt doch mal "WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 32-Bit 2.12 (Voll)" runterladen..
und danach auf der Lenovo Page fast alles runterladen ^^ dann kann ja nichts schief gehen..:D:D
0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. April 2012 - 20:08

Probier mla die Datei von mir und die von Winfutal. Aber Updates würde ich vorher mal laufen lassen!

Alles würde ich nicht runter laden! Dann hast du zu viel Müll auf dem Rechner, denn du nicht BRauchst.
Ohne die genaue bezeichnung, kann ich dir leider keine Anleitung geben was du runter laden musst.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. April 2012 - 20:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   levelbosss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2012 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14. April 2012 - 20:08)

Probier mla die Datei von mir und die von Winfutal. Aber Updates würde ich vorher mal laufen lassen!

Alles würde ich nicht runter laden! Dann hast du zu viel Müll auf dem Rechner, denn du nicht BRauchst.
Ohne die genaue bezeichnung, kann ich dir leider keine Anleitung geben was du runter laden musst.


also ich hab zuerst das von dir ausprobiert, ging nicht. es kam die meldung "eventuell wurde die software nicht richtig installiert usw.." dann hab ich die datei von WinFut ausprobiert. Und das hat zwar funktioniert. ohne fehlermeldung. hab laptop selber neu gestartet..und in geräte manager steht unter dem Punkt Grafikkarte immer noch "standard vga" das is soo ätzend,ich versteh das nicht..vielleicht brauch ich ein paar wichtig windows updates? und danach den link von WinFutal ausprobieren..
0

#22 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. April 2012 - 20:42

Lass erstmal die updates laufen!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2012 - 10:47

Also dass die Datei von sermon nicht funktioniert, ist klar. Das ist nämlich das aktuellste Treiberpack. Deine Grafikkarte ist aber schon älter und daher ist der Treiber nur in dem Legacy-Pack (das ich verlinkt habe) enthalten. Aber ich würde jetzt wirklich einfach mal die Windows-Updates laufen lassen und dann weitersehen.
0

#24 Mitglied ist offline   levelbosss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2012 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15. April 2012 - 10:47)

Also dass die Datei von sermon nicht funktioniert, ist klar. Das ist nämlich das aktuellste Treiberpack. Deine Grafikkarte ist aber schon älter und daher ist der Treiber nur in dem Legacy-Pack (das ich verlinkt habe) enthalten. Aber ich würde jetzt wirklich einfach mal die Windows-Updates laufen lassen und dann weitersehen.



Also ich hab gestern Abend noch die 2 dateien runtergeladen, das sind die richtigen Windows-Updates oder?

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 32-Bit 2.12 (Voll)
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 32-Bit 2.12 (Upgrade)

Und nach den Updates,hab ich den Link von dir installiert..aber es steht bei mir in geräte manager immer noch
Standard-VGA-Grafikkarte...

Weil davor hat es ja funktioniert. Ein Bekannter hatte es eingerichtet, aber er verlangt 50 Euro :/
oh mann...Naja wenns heute auch nicht klappt, dann hab ich keine andere Wahl und geh morgen zu dem..
Und ich will euch auch nicht weiterhin stören :-)
0

#25 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. April 2012 - 18:37

Stören tust du uns bestimmt nicht. Wir machen das freiwillig und bitte geh da nicht hin! Das ist ja mal mehr als nur Halzabschneiderei!
Lass bitte mal die Updates laufen. Nicht die runtergeladenen sondern lass Windows selber nach Updates suchen!
Weißt du wie das geht?
Start -> Systemsteurung -> System und Sicherheit -> unter Windows Update auf suchen klicken. In dem öffnenden Fenster nochmals auf der linken seite auf Suchen klicken.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 15. April 2012 - 18:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 16. April 2012 - 11:03

Zum Thema Bilder einfügen:

[img]http://http://s7.dir...n436yco_jpg.htm[ /img]

ist ungültig

der [img]-Tag braucht eine Bildendung (.jpg .png)

du musst also das "http://s7.directupload.net/images/120414/en436yco.jpg" einfügen (ohne .htm und den _ vor jpg zu einem Punkt ändern)

Außerdem am Anfang nur einmal http://

Dann sollte es funktionieren ;)

-------

Zum Problem schließe ich mich mal sermon an:

Windows Updates ziehen und dann die von sermon und winfutal10 ausprobieren!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#27 Mitglied ist offline   levelbosss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2012 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 15. April 2012 - 18:37)

Stören tust du uns bestimmt nicht. Wir machen das freiwillig und bitte geh da nicht hin! Das ist ja mal mehr als nur Halzabschneiderei!
Lass bitte mal die Updates laufen. Nicht die runtergeladenen sondern lass Windows selber nach Updates suchen!
Weißt du wie das geht?
Start -> Systemsteurung -> System und Sicherheit -> unter Windows Update auf suchen klicken. In dem öffnenden Fenster nochmals auf der linken seite auf Suchen klicken.


danke sermon, aber ich war heute bei dem freak,er hat alles eingerichtet. naja 35 euro weg aber egal, ich hab am wochenenede den ganzen samstag und den halben sonntag damit verbracht.Endlich gehts..
Und der tip von dir mit den windows update hab ich auch probiert und dann den treiber nochmal geladen aber ging nicht. der typ heute meinte..das problem liegt an meiner grafikkarte und dem model, weil sie ziemlich alt ist und weil der treiber für windows 7 auf der seite des herstellers lenovo nicht angeboten wird.
Er hat den treiber selber manuell editiert und installiert., das is ein richtiges typisches problem meinte er. jetzt steht bei mir im geräte manager ENDLICH "ATI MObility Radeon X1300" *stolz* lol. Und nicht mehr VGA Standard. Und der externe Monitor funktioniert jetzt..und Euch NOCHMAL dankeeeeeeeee :-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0