Hallo Zusammen !
Ich möchte mich im Zusammenhang meiner Selbständigkeit
eine Seite ins Netz stellen. Diese wird mit der Dauer
recht umfangreich, da diese auch ein Forum beinhalten soll.
Ferner wird diese Seite täglich mit Daten (Informationen und
Fotos) aktuallisiert und entsprechend wachsen.
Als Vergleich könnte z.b. die Seite von holidaycheck herhalten.
Natürlich noch nicht so umfangreich.
Frage nun, mit was für einem Server kann man ins Netz gehen ?
Vielen Dank für Tips und Anregungen im Voraus
Gruss Jörn
Seite 1 von 1
Server für komerzielle Internetseite - was für ein Server ist dafür notwendig ?
Anzeige
geschrieben 12. April 2012 - 19:31
geschrieben 12. April 2012 - 21:12
Eine skalierbare Lösung. Den Umfang und die Geschwindigkeit der erforderlichen Skalierung musst du selbst einschätzen.
Ich würde diese Frage einfach an verschiedene Anbieter richten. (Einen eigenen physischen Server willst Du (hoffentlich) nicht hinstellen.)
Ich würde diese Frage einfach an verschiedene Anbieter richten. (Einen eigenen physischen Server willst Du (hoffentlich) nicht hinstellen.)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 15. April 2012 - 22:21
So pauschal kann man das gar nicht beantworten. Ein Forum kann, je nach Besucheraufkommen und verwendeter "Foren-Software", noch auf recht kleinen Servern laufen.
Auch eine vornehmlich statische Hauptseite kann durch gutes serverseitiges Caching sehr ressourcenschonend realisiert werden. Je dynamischer die Seite wird, will heißen je öfter sich der Content ändert und dementsprechend neu berechnet werden muss, desto potenter muss auch der/die Server dahinter sein.
Auch eine vornehmlich statische Hauptseite kann durch gutes serverseitiges Caching sehr ressourcenschonend realisiert werden. Je dynamischer die Seite wird, will heißen je öfter sich der Content ändert und dementsprechend neu berechnet werden muss, desto potenter muss auch der/die Server dahinter sein.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
geschrieben 24. April 2012 - 16:30
Hallo...
Danke schon einmal für Eure Hilfe. Der Strato-Link hilft schon mal weiter.
Wenn ich auch noch nicht viel verstehe
Frage noch: wie funktioniert das mit dem Domian. Habe geprüft das es
mein "Wunschdomian" mit .de am Ende noch verfügbar ist. Wo kann man sich
überhaupt Domians einrichten bzw. schützen lassen ?
Gruss :-)
Danke schon einmal für Eure Hilfe. Der Strato-Link hilft schon mal weiter.
Wenn ich auch noch nicht viel verstehe
Frage noch: wie funktioniert das mit dem Domian. Habe geprüft das es
mein "Wunschdomian" mit .de am Ende noch verfügbar ist. Wo kann man sich
überhaupt Domians einrichten bzw. schützen lassen ?
Gruss :-)
geschrieben 24. April 2012 - 16:42
Das macht in der Regel der Anbieter für dich. 
Wenn du den Anbieter aus welchen Gründen auch immer, mal wechseln solltest, behältst du die Domain.
Wenn du den Anbieter aus welchen Gründen auch immer, mal wechseln solltest, behältst du die Domain.
geschrieben 24. April 2012 - 17:04
Ich würde Domains immer getrennt kaufen vom zu mietenden Server. Das hat den Vorteil, dass man viel problemloser von einem Server-Provider zum anderen umziehen kann.
Ich habe meine Domains alle bei United-Domains gekauft und die dazugehörigen Server laufen seit einiger Zeit (und einigen schlechten Erfahrungen mit anderen Anbietern) alle bei Hosteurope. Die sind vielleicht nicht ganz so billig wie andere, aber der Service stimmt.
Besonders schön bei Hosteurope sind Upgrades. Man bekommt einfach für eine Woche den neuen Server zusätzlich gestellt. So dass man innerhalb dieser Woche Zeit hat alles umzuziehen. Erst danach wird der alte Server abgeschaltet und der neue berechnet. Das habe ich in der Form bei keinem anderen Anbieter erlebt.
Ich habe meine Domains alle bei United-Domains gekauft und die dazugehörigen Server laufen seit einiger Zeit (und einigen schlechten Erfahrungen mit anderen Anbietern) alle bei Hosteurope. Die sind vielleicht nicht ganz so billig wie andere, aber der Service stimmt.
Besonders schön bei Hosteurope sind Upgrades. Man bekommt einfach für eine Woche den neuen Server zusätzlich gestellt. So dass man innerhalb dieser Woche Zeit hat alles umzuziehen. Erst danach wird der alte Server abgeschaltet und der neue berechnet. Das habe ich in der Form bei keinem anderen Anbieter erlebt.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten