WinFuture-Forum.de: Problem mit Tastaturlayout - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Tastaturlayout Deutsch(Schweiz) funktioniert nicht richtig


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 13:31

Guten Tag!

Mein Problem:
Habe einen neuen PC, Win7x64 Ultimate und eine neue Logitech G19(CH-Layout).

Der PC wurde mit Deutsch(Schweiz) aufgesetzt. Leider funktioniert das Tastaturlayout nicht so wie es sein sollte. Wenn ich "Alt Gr" + "2" drücke sollte ein @ kommen. Es passiert jedoch nichts. Mit "Alt Gr" + 1-6 oder Q" funktioniert ebenfalls nichts.
Die mitgelieferte Software auf CD sowie die aktuellste Software von der Logitech Webseite habe ich bereits ausprobiert, erfolglos. Auch die Treiber von Windows Updates konnten das Problem nicht beheben.

Habe Tastaturlayout Englisch hinzugefügt und Deutsch(Schweiz) entfernt, danach neu gestartet. Danach das selbe nochmals in umgekehrter Reihenfolge. Leider hat es nichts gebracht.

Habe die Tastatur an einem zweiten PC angeschlossen auf welchem nichts von Logitech installiert ist. Kaum war die Tastatur angeschlossen hat alles einwandfrei funktioniert. Auf beiden PC's sind die Region und Sprachoptionen dieselben.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüsse Ghekko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2012 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (ghekko: 11. April 2012 - 13:31)

Habe die Tastatur an einem zweiten PC angeschlossen auf welchem nichts von Logitech installiert ist. Kaum war die Tastatur angeschlossen hat alles einwandfrei funktioniert. Auf beiden PC's sind die Region und Sprachoptionen dieselben.


öhm... schonmal den Logitechmist deinstalliert?

Möchte nicht ausschließen, dass dies noch dazwischen funkt... habe ne G510 und NUR Die Applet-Software am laufen (ohne die würde das Display schließlich sinnfrei sein). Ich weiß nicht genau wie sich das bei der G19 verhällt - ob ggf. dort sogar die Logitechsoftware vollkommen überflüssig wird :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 15:25

Hallo Stefan_der_held

Ja habe alles mögliche versucht.

1.) Software von CD installiert, Tastatur eingesteckt -> Fehler bemerkt

2.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, aktuelle Software von Logitech Webseite heruntergeladen und installiert, Tastatur eingesteckt -> Fehler weiterhin vorhanden

3.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, Tastatur eingesteckt und Treiber durch Windows Updates installieren lassen -> Fehler weiterhin vorhanden

4.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, Tastatur eingesteckt und aktuelle Logitech Software installiert -> Fehler weiterhin vorhanden

5.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, Tastatur eingesteckt und Logitech Software von CD installiert -> Fehler weiterhin vorhanden

Es will einfach nicht funktionieren ;(
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 16:59

Und wenn du überhaupt keine Logitech-Software installierst?
0

#5 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 17:25

Zitat

3.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, Tastatur eingesteckt und Treiber durch Windows Updates installieren lassen -> Fehler weiterhin vorhanden


Hallo WinFutAl10
Sieh dir meinen Beitrag von 16:25 Uhr an.

Dieser Beitrag wurde von ghekko bearbeitet: 11. April 2012 - 17:27

0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 17:57

Ich habe ihn schon gelesen. Ich meinte ja ganz ohne Spezialtreiber: Wie sieht es denn aus, wenn du die Logitech-Software deinstallierst, den Treiber deinstallierst (falls das nicht schon automatisch passiert ist), neu startest und dann die Tastatur einsteckst?
0

#7 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 18:32

Ich habe immer alle Tastaturen samt Treiber aus dem Geräte-Manager gelöscht, falls du das meinst.
Nach dem Neustart sucht Windows die Treiber.
Ich denke nicht das es ein Treiberproblem ist weil eine andere Tastatur genau gleich reagiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. April 2012 - 19:11

Versuch mal. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 21:58

Dankr Urne aber das habe ich leider auch schon versucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0