Problem mit Tastaturlayout Deutsch(Schweiz) funktioniert nicht richtig
#1
geschrieben 11. April 2012 - 13:31
Mein Problem:
Habe einen neuen PC, Win7x64 Ultimate und eine neue Logitech G19(CH-Layout).
Der PC wurde mit Deutsch(Schweiz) aufgesetzt. Leider funktioniert das Tastaturlayout nicht so wie es sein sollte. Wenn ich "Alt Gr" + "2" drücke sollte ein @ kommen. Es passiert jedoch nichts. Mit "Alt Gr" + 1-6 oder Q" funktioniert ebenfalls nichts.
Die mitgelieferte Software auf CD sowie die aktuellste Software von der Logitech Webseite habe ich bereits ausprobiert, erfolglos. Auch die Treiber von Windows Updates konnten das Problem nicht beheben.
Habe Tastaturlayout Englisch hinzugefügt und Deutsch(Schweiz) entfernt, danach neu gestartet. Danach das selbe nochmals in umgekehrter Reihenfolge. Leider hat es nichts gebracht.
Habe die Tastatur an einem zweiten PC angeschlossen auf welchem nichts von Logitech installiert ist. Kaum war die Tastatur angeschlossen hat alles einwandfrei funktioniert. Auf beiden PC's sind die Region und Sprachoptionen dieselben.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Grüsse Ghekko
Anzeige
#2
geschrieben 11. April 2012 - 14:07
Zitat (ghekko: 11. April 2012 - 13:31)
öhm... schonmal den Logitechmist deinstalliert?
Möchte nicht ausschließen, dass dies noch dazwischen funkt... habe ne G510 und NUR Die Applet-Software am laufen (ohne die würde das Display schließlich sinnfrei sein). Ich weiß nicht genau wie sich das bei der G19 verhällt - ob ggf. dort sogar die Logitechsoftware vollkommen überflüssig wird
#3
geschrieben 11. April 2012 - 15:25
Ja habe alles mögliche versucht.
1.) Software von CD installiert, Tastatur eingesteckt -> Fehler bemerkt
2.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, aktuelle Software von Logitech Webseite heruntergeladen und installiert, Tastatur eingesteckt -> Fehler weiterhin vorhanden
3.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, Tastatur eingesteckt und Treiber durch Windows Updates installieren lassen -> Fehler weiterhin vorhanden
4.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, Tastatur eingesteckt und aktuelle Logitech Software installiert -> Fehler weiterhin vorhanden
5.) Logitech Software deinstalliert, Tastatur ausgesteckt, ccleaner laufen lassen, neustart, Tastatur eingesteckt und Logitech Software von CD installiert -> Fehler weiterhin vorhanden
Es will einfach nicht funktionieren
#4
geschrieben 11. April 2012 - 16:59
#5
geschrieben 11. April 2012 - 17:25
Zitat
Hallo WinFutAl10
Sieh dir meinen Beitrag von 16:25 Uhr an.
Dieser Beitrag wurde von ghekko bearbeitet: 11. April 2012 - 17:27
#6
geschrieben 11. April 2012 - 17:57
#7
geschrieben 11. April 2012 - 18:32
Nach dem Neustart sucht Windows die Treiber.
Ich denke nicht das es ein Treiberproblem ist weil eine andere Tastatur genau gleich reagiert.
#8
geschrieben 11. April 2012 - 19:11
#9
geschrieben 11. April 2012 - 21:58
- ← Problem mit Desktop erweitern (GeForce GTX 560 Ti)
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Monitor wird kurz schwarz (1sek) →

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben




