WinFuture-Forum.de: Verbindungsproblem Medion Lifetab und D-Link DIR-615 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindungsproblem Medion Lifetab und D-Link DIR-615 Lifetab findet D-Link nicht HILFE !


#1 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. April 2012 - 15:01

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem, das mich fast zur Verzweiflung bringt.

Bin seit heute Besitzer eines Medion Lifetab P9516 und möchte dieses ins Internet bringen. Habe einen Internetzugang von Kabel-DE und an dem Modem ein D-Link DIR-615 Router angeschlossen der meinen Standalone-PC ins Internet bringt.

Wenn ich jetzt die verfügbaren Netzwerke in meiner Umgebung von dem Medion Tablet anzeigen lasse erscheint mein Funknetz nicht..SSID ist "sichtbar"(Nachbarfunknetze sind auch da). Lasse ich mein Samsung Galaxy S2 die verfügbaren Netzwerke suchen, findet er es ohne Probleme und kann sich auch nach Eingabe des Netzwerkschlüssel mit dem Router verbinden und ich kann ohne Probleme surfen (ich sitze übrigens genau neben dem Router, also Signalqualität scheidet schon aus) Neustart aller beteiligten Komponenten bringt nichts. Verschlüsslung von WPA auf WPE umstellen (incl.Verschlüsselung abschalten)bringt auch nichts, der Router bleibt für mein Medion Tablet unsichtbar.

Was kann ich noch tun, bekomme (noch mehr) graue Haare.

DANKE schon jetzt für einen Tip.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. April 2012 - 15:28

Welchen Funkkanal hat der Router eingestellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. April 2012 - 16:04

Kanal 13 ist eingestellt und wie gesagt, das Galaxy-Handy findet und verbindet sich mit dem Router.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. April 2012 - 16:49

Stell mal was zwischen Kanal 11 und 1 ein. Manche Geräte kommen mit den Kanälen 12 und 13 nicht klar. Hatte ich auch schon.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. April 2012 - 17:40

Du hast mich gerettet ! Habe auf Kanal 10 umgestellt und jetzt klappt das problemlos :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0