ich habe W7 64bit auf einer ehemaligen Sicherungsplatte installiert, bei der ich die aktive Systempartition mit NTFS formatiert hatte.
Dazu muss ich sagen dass ich W7 erst mal auf einer externen E-Sata Platte installiere und später, wenn alle Programm installiert sind, diese gegen die jetzige Systemplatte austausche.
Während der Installation hat W7 angeboten einen Treiber von USB, etc. laden zu können.
Da ich mir nicht sicher war ob der AHCI-Treiber evtl. benötigt wird, habe ich ihn laden lassen, was auch problemlos geklappt hat.
Als es dann weiter ging erhielt ich die Fehlermeldung "0x80300001".
W7 hat dann als Option angeboten, die Partition, welche eigentlich schon als Systempartition partitioniert und mit NTFS formatiert war erneut zu formatieren. Das habe ich dann angewählt. Das Formatieren hat nur wenige Sekunden gedauert.
Ich weiß nicht, ob tatsächlich formatiert wurde.
Jedenfalls war der Fehler danach immer noch vorhanden.
Nachdem ich die Installation abgebrochen und neu gestartet habe, ist sie ohne Fehler durch gelaufen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die W7_64-Platte unter XP x86 anzeigen lasse, ist eine zusätzliche Systempartition dazu gekommen.
Aus ehemals eine Partition "P" wurde "J" (System-reserviert) und "K".
Ich hatte bisher noch kein 64-Bit-System.
Ist diese Anzeige unter XP x86 vollkommen normal und ist der Grund für diese Anzeige, dass sich unter "J" einfach die 64-Bit-Dateien von W7 befinden, welche unter XP 32bit eben nicht angezeigt werden können?
Ich frage nur, da ich das System sonst neu aufsetzen würde um mir nicht gleich zu Beginn schon Fehler einzuhandeln.
Ganz normal sieht die Anzeige unter W7 64bit aus:
Dort werden die XP 32bit Partitionen wie bekannt angezeigt.
Danke euch!

Hilfe
Neues Thema
Antworten