WinFuture-Forum.de: NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS Windows 7 Ultimate SP1


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2012 - 08:39

Guten Morgen,

hab vorgestern unweigerlich mal wieder heruntergefahren (sonst immer nur Ruhezustand) und bekomme deshalb seit gestern einen Bluescreen mit "NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS". Hab mich schon quer durch Google geschlagen, und alte Foreneinträge aus dem letzten Jahrzehnt durchforstet. Zum einen drehen sich die Artikel noch um XP / Server 2003, zum anderen funktionieren die damaligen Hilfen bei mir leider nicht.

Ich bekomme diesen Fehler direkt nach dem anmelden. Die Sanduhr dreht sich ne Zeit lang, dann kommt der Bluescreen. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und Netzwerkunterstützung das gleiche. Nur der minimale funktioniert.

Somit kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Problem bei nem USB-Gerät liegt (außer die WLAN-Karte des Notebooks schlägt auch da rein?).

---

Während des Verfassens des Artikels habe ich das Notebook jetzt mal auf den zuletzt funkionierenden Startzeitpunkt zurückgesetzt. Der funktioniert auch.

Deshalb dreht sich meine Anfrage aktuell weniger um Behebung eher um Ursachenforschung, woran es liegen kann, dass dieser Fehler noch verursacht werden kann und was unter Windows 7 zu vorsorge getan werden kann, da die Hilfen von XP nicht mehr funktionieren. Evtl. hab ich hier auch die falschen RegWerte gesetzt, da mir nicht klar war, ob Hex oder Dezimal.

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2012 - 10:10

Poste mal die dmp und was für Reg Werte hast du denn eingestellt?
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2012 - 10:54

Zitat

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services \LanmanServer\Parameters


erstelle den Eintrag "IRPStackSize" als Datentyp REG_DWORD und setze diesen Wert auf 11


Hab ich getan, hat sich nichts geändert. Nach Ausführen des zuletzt als funktionierend bekannten Standes des Systems scheint der Eintrag aber ohnehin wieder zurückgesetzt.

Hier war allerdings genauer definiert, dass es sich bei "11" um den dezimalen wert handelt.

Dann war da noch ein zweiter Schlüssel:

Zitat

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup\Parameters


Klicken Sie im Feld Base auf Löschen, geben Sie im Feld Wert10 und klicken Sie dann auf OK


Quelle hierfür war ein KB Artikel bei Microsoft, allerdings auch wieder für XP. Hier wusste ich nicht, ob 10 der Hex oder der Dezimalwert ist. Quelle: http://support.microsoft.com/kb/906866

Auch dieser DWORD Eintrag ist logischer Weiße nicht mehr da.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 01. April 2012 - 10:55

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2012 - 11:18

Ersetze mal die system32\NTOSKRNL.EXE im Windows Ordner mit der aus der Windows Cd

This corrupttion could be due to a trojan\rootkit, which typically try to inject their process threead in either kernel or loader to access system access. Follow this link to replace corrupt ntoskrnl.exe (Quelle)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. April 2012 - 11:24

Scheint wohl an der SbFw.sys und sbtis.sys (Sunbelt Personal Firewall) zu liegen. avfwot.sys (Avira TDI filtering kernel driver) ist da auch noch auf dem IRP Stack aktiv.

Kommt denn der Fehler jetzt wieder? Oder ist er weg?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2012 - 11:31

War seit dem letzten erfolgreichen Reboot noch nicht mutig genug das alles auszuprobieren.

Das mit der NTOSKRNL werd ich gleich noch machen. Da gibt es doch so nen Befehl, der Systemdateien auf Veränderungen scant und mit den Originalen auf dem Setupmedium versuch wiederherzustellen. Wäre das in diesem Falle nützlich? Wenn ja, wie heißt dieser Befehl?
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2012 - 11:33

Der Befehl heißt sfc /scannow
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2012 - 11:37

hab die ntoskrnl mal mit meinem anderen system verglichen, hashwerte sind sowohl in system32 als auch in syswow64 (jeweils) identisch

Edit: sfc scan läuft, ich mach mal mittag^^

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 01. April 2012 - 11:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0