Fernseher und Computer/Tablets sinnvoll verknüpfen Welche Möglichkeiten gibt es - was macht Sinn
#1
geschrieben 31. März 2012 - 11:18
ich bin vor kurzem nach irland gezogen und möchte mir hier fernsehen. ich möchte dies überwiegend übers internet machen und mir keinen seperaten tv-anschluss holen.
jetzt bin ich am überlegen, welche hardware ich mir dafür zulegen sollte.
was ich bisher habe:
- ein thinkpad x200 ohne hdmi ausgang mit windows 7 prof.
- ein htc flyer tablet mit android 3.2
- ein htc legend mit android 2.2
meine überlegungen (verschiedene varianten):
- mir einen günstigen flatscreen fernseher zu kaufen. ich möchte am liebsten 32 zoll haben, evtl. würde auch ein etwas kleineres format reichen. dazu würde ich mir einen kleineren, vor allem leisen pc zu kaufen, ich habe diese barebones gesehen, bin mir mit dem begriff nicht so ganz sicher. vielleicht gibt es auch noch andere alternativen. er muss auch nicht unbedingt sehr klein sein. platz habe ich genug.
- mir evtl. einen flatscreen fernseher mit integriertem rechner (evtl. android oder sonstige betriebssysteme)zu kaufen
- mir einen sehr großen pc monitor zu kaufen, allerdings gibt es die meist nur bis 27 zoll, alles darüber scheint sehr teuer zu sein.
wie ihr seht, bin ich mir da noch völlig unschlüssig. mir wäre wichtig, das ich möglichst einfach übers internet von diversen portalen videos, serien etc. gucken kann. ich hatte auch überlegt dass es nett wäre, wenn ich übers w-lan evtl. drahtlos von meinem laptop auf den fernseher streamen könnte, zur not auch mit kabel.
außerdem wäre es nett, wenn ich die android geräte evtl. zur bedienung nutzen könnte, zum beispiel um den fernseher fernzubedienen. eine möglichkeit wäre da sicherlich teamviewer, wobei es vielleicht auch einfacher geht.
ich hatte auch mal an apple tv gedacht, will aber nicht so eingeschränkt sein.
ich wäre euch wirklich super dankbar, wenn ihr mir verschiedene möglichkeiten aufzeigen könntet und mir bestenfalls sagen könntet, was eurer meinung nach die beste lösung ist. ich will auch nicht unnötig viel geld ausgeben, muss aber auch nicht unbedingt an allem sparen.
vielen dank im voraus
ben
Anzeige
#2
geschrieben 31. März 2012 - 16:30
Aber um einen realen PC an einen fernseher anzu schließen würde ich dir die Shuttle PC's mal ans Herz legen.
Die kann man hinter dem Fernseher befestigen und hat somit kein extra Gerät irgendwo rumstehen. Nachteil ist natürlich das nachrüsten. Das geht bei den dingern eigentlich gar nicht. Allerdings sollte so ein PC für dein vorhaben vollkommen reichen. Zumal du ja nur streams schauen willst.
#3
geschrieben 31. März 2012 - 16:58
#4
geschrieben 31. März 2012 - 21:30
Zitat (sermon: 31. März 2012 - 16:30)
danke erstmal für die antworten. ich habe mir die geräte von shuffle mal genauer angeschaut und denke, dass dieses hier ganz sinnvoll für mich sein könnte.
ich würde es dann vermutlich mit einer schnurrlosen tastatur mit touchpad, 4gb ram und einer 320gb festplatte kaufen. nochmal um sicher zu gehen. das gerät kann ich doch ohne weiteres mit einem normalen fernseher mit hdmi als hauptbildschirm nutzen, richtig?
gibt es noch andere alternativen? ich habe mir auch mal einige smart tvs angeschaut. bei denen hab ich nur bedenken, dass da nur sehr abgespeckte android versionen drauf sind und ich dann später nicht alles damit machen kann.
wie gesagt, ich würde auch gern meine andere hardware (siehe im ursprungspost) nutzen.
#5
geschrieben 01. April 2012 - 00:25
Der Shuttle sieht OK. Und ja du kannst den ohne Probleme via HDMi betreiben. Allerdings! ist der mit der ION Grafikkarte ein wenig zu langsam für FullHD. Bräuchtest eventuell ne nummer größer...
#6
geschrieben 01. April 2012 - 10:31
wichtig ist mir vor allem, dass das ding möglichst leise ist. ein minimales lüftergeräusch wäre ok aber nicht ein ständig hochheulender lüfter, sobald man mal ein video am laufen hat.
ich habe da noch folgende angebote gefunden:
angebot 1
angebot 2
Angebot 3 hier wollte ich mal fragen, ob jemand erfahrung mit diesen zotac geräten hat. habe unterschiedliche meinungen dazu gelesen. scheinen zum teil wohl billige komponenten drinn verbaut zu sein.
oder weiß jemand noch andere geräte? es könnte auch ein größeres gerät sein, das würde mir nicht viel ausmachen.
danke
#7
geschrieben 01. April 2012 - 10:48
#8
geschrieben 01. April 2012 - 14:29
Zitat (Mr. Floppy: 01. April 2012 - 10:48)
bist du dir da sicher? ich hatte früher mal ein netbook mit einem single core atom prozessor. das ging bei aufwändigeren spielen zwar ein bisschen in die knie, aber diese haben ja dual core und ausreichend ram. ich bin langsam echt am verzweifeln.
Angebot 4
Angebot 5
was haltet ihr von diesen beiden. ich hatte mich ja erst mit diesem mini pc von lenovo angefreundet. lenovo schreibt immer, dass der sehr leise sein soll aber in diversen reviews wird über das laute lüftergeräusch geklagt.
ich bin auch schon am überlegen, mir einen eigenen zusammenzustellen. wie gesagt: es wäre schön, wenn er klein ist aber etwas größer ist auch ok.
#9
geschrieben 01. April 2012 - 14:52
Ich will diese Low End Plattformen aber gar nicht schlecht machen. Für reine HTPCs sind die sehr gut geeignet. Wahrscheinlich bekommt meine Mutter mittelfristig auch einen E-350. Aber bei allem, was nicht per Hardware beschleunigt wird, wäre ich doch sehr skeptisch. Im Zweifel müßte man es einfach ausprobieren. Vielleicht hat ja auch jemand ein entsprechendes System und kann dazu mehr sagen?
Vom selbst zusammenstellen, bin ich sowieso ein großer Freund. Wenn's günstiger ist, dann mach's doch. Da kannst Du Dir die Hardware von vornherein aussuchen. Bei den fertigen Teilen muß man bestimmt eh nochmal Hand anlegen, weil ein Lüfter zu laut, die Festplatte zu klein oder irgendwas anderes ist.
#10
geschrieben 01. April 2012 - 22:06
#11
geschrieben 02. April 2012 - 13:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





