WinFuture-Forum.de: Skyrim Startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Skyrim Startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2012 - 17:41

Hi Leute,

ich wollte jetzt nach einiger Zeit mal wieder Skyrim zocken, so nun kam da irgendein Error, und ich habe auch auf einmal in meinem SteamApps...... Ordnerverzeichnis kein Skyrim mehr gefunden komischerweise. Naja dacht ich mir ich installiers eben neu, die Savegames hatte ich ja noch. Also ich das Spiel neu installiert Steam n riesen Update gezogen 3.5 Gb oder sowas ca. So nun wenn ich das Spiel Starten will kommt da immer ein Error:

" Your Game Version is NOT Supported. Supported Versions are: 1.3...... etc."

Ich hab alles mögliche probiert, und Steam hat dann noch 1-2 mal so kleine 50 MB "Updates" gemacht. Aber es funktioniert nicht, der Anfangsscreen erschein, doch sobald ich auf Play drück bumm. Ich hab schon gegooglet, die meinte mit SKSE oder Script Dragon. SKSE hab ich auch ausprobiert, das sagt dann "Update your game to the latest Version". Aber wie kann das sein, Steam hat doch das Update automatisch gezogen den neusten Patch 1.5 irgendwas.

http://www.gamefaqs....15805-/62156781

Das ist die Seite dies über den SKSE haben.

Weiss jmd. was da zu tun ist?

Danke
Phil

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 29. März 2012 - 17:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. März 2012 - 19:02

Wenn du unbedingt SKSE brauchst, probier die von der Seite des Machers
http://skse.silverlock.org/

Script Dragon (falls das das Problem sein soll) von hier
http://alexander.san...1_5_24_0_update

Aber anhand der Fehlermeldung würde ich auch behaupten das es an eins er beiden Dinge liegt.
0

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2012 - 19:21

Ja aber was genau machen die beiden Scripts denn? Normal isses doch nich, dass mein Skyrim einfach nicht mehr startet und so n Error bringt von wegen Patch, obwohls auf dem neusten Stand ist. :unsure:

SKSE und Script Dragon hab beide von genau den Seiten.

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 29. März 2012 - 19:21

0

#4 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. März 2012 - 06:26

SKSE wird z.b. von manchen Mods benötigt, da nenne ich nun mal die Mod SkyUI.
Bei Script Dragon ist es ähnlich. Dort hast du gleich schon ein TRainer dabei oder kannst auf der Taste "POS1" dir ein Pferd herbei spawnen. Dann gibts Mods dafür mit denen du deine Drachenseelen in Talentpunkte umwandeln lassen kannst. Also solltest du Mods haben die eines der beiden Dinge benötigt, dann brauchst du sie auch, deswegen immer lesen ob die Mod eines der beiden wirklich benötigt. Ansonsten kannst du auch gut drauf verzichten.

Das dein Skyrim nicht mehr startet liegt einfach daran das du ne ältere Version von SKSE bzw. Script Dragon im Skyrim Ordner hast. Du kannst ja mal bei beiden die gepackten Files anschauen und die Datein sollten auch in deinem Skyrim Ordner vorhanden sein. Lösche diese einfach und schon wird dein Skyrim auch wieder starten.

Dieser Beitrag wurde von 0rrps bearbeitet: 30. März 2012 - 08:00

0

#5 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2012 - 09:54

Ah ok dann liegts an den Mods, weil da hab ich mir einige geladen, z.B. das genannte mit den Dragon Souls in Perks. Ich hatte vorher aber garkein Script Dragon und auch kein SKSE, ich habe mir die neuste Version von SKSE von der HP geladen, wo du mir auch geschrieben hattest. Aber SKSE sagt nur wie schon gesagt Skyrim is not up to date.
0

#6 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2012 - 10:19

Hast du mal mit Steam deine Installation auf Fehler überprüfen lassen?
0

#7 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2012 - 10:36

Nein hab ich noch nicht wie macht ich das?

Und jetzt hab ich nochmal den Script Dragon neu rein gemacht die neuste Version von der HP direkt wieder. Jetzt kommt zwar nicht mehr der Error das die Game Version nicht supported wird, sondern jetzt versucht er kurz das game zu starten und dann kommt diese Standartmeldung von wegen Skyrim funktioniert nicht mehr... bla bla bla Als Ursache:


Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: TESV.exe
Application Version: 1.5.26.0
Application Timestamp: 4f6c9333
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7601.17651
Fault Module Timestamp: 4e211319
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 0000d4ad
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 1033
Additional Information 1: 9a10
Additional Information 2: 9a109825c71d5a79a4330084c1a736e9
Additional Information 3: 007c
Additional Information 4: 007cf7015fc80311c26d2935d1f6e6b3

Read our privacy statement online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt
0

#8 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2012 - 13:23

In Steam Rechtsklick auf Skyrim, dann Eigenschaften, Lokale Dateien und auf Spieldaten auf Fehler überprüfen...


Aber bitte mal sämtliche Mods entfernen und am besten noch die Skyrim.ini unter Dokumente/My Games/Skyrim löschen.
0

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2012 - 13:58

Des mit den Mods hab ich schon versucht, ich hab einfach bei Data Files bei allen Mods den Haken raus gemacht, also das Spiel nackisch gestartet passiert das gleiche.
Auch wenn ich die Mods aus dem Data Ordner rausmach und dann starte NICHTS. Die Skyrim.ini hab ich net gefunden. Des auf Fehler prüfen hab ich schon gemacht ich wusste nur net genau was du meinsch, weil ich mein Skyrim und Steam auf English hab, da heist des auf Fehler prüfen n bissel anders. :rolleyes: ich hab in Steam schon alles gemacht, backup your game files hab ich debug your game files, verify integrity of game cache. Es kommt einfach immer Skyrim is not responding close program or search online for solutions. :(

Kann es vielleicht sein, dass es an den Mods ausm Steam Workshop liegt. Das sich das Spiel mit denen nicht verträgt. Denn jedes mal wenn ich Skyrim starte, also wenn dieser Startbildschirm da erscheint, wo man dann auf play drücken muss, läd er die Mods neu runter. Das kann doch garnicht sein, da er die Mods ja schon komplett geladen hat, wieso muss er die dann jedes mal neu laden?

Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 30. März 2012 - 14:25

0

#10 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. März 2012 - 16:26

Wieviel Mods hast du denn aus dem Workshop? Habe schon von anderer Seite gehört das es wohl ein 50er Limit geben soll. Jemand hatte 51 Mods ausm Workshop und Steam wollte nicht starten, hatte er wieder 50 lief es problemlos
0

#11 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2012 - 19:38

Oh ok ich hab 189 oder sowas :lol: Aber Steam startet ja da is nicht das Problem sondern das Problem ist halt, dass er Skyrim nicht startet. Das is doch aber voll der Aufwand jetzt alle mods wieder auf Unsubscribe zu machen :blink: Und vor allem ist es doch auch ziehmlich dumm, denn dafür werden die Mods doch gemacht, dass man sie alle nutzt.
0

#12 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 31. März 2012 - 21:16

Versuch ma folgende Datein aus deinem Skyrim Ordner zulöschen

dinput8.dll
scriptdragon.dll

Die werden momentan noch nicht supportet in der neuen Version. Auch in Steam Foren haben viele genau diese Fehlermeldung und da hats geholfen die beiden Datein zulöschen, probier es aus.
1

#13 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2012 - 15:27

Ey Fett man wie geil es hat funktioniert!!! Ich werd dich in meine Nachtgebete einschliesen alda. :lol: :lol:

Gruß Phil
0

#14 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. April 2012 - 19:30

Kein Problem ;)

Mitllerweile soll auch Script Dragon aktualisiert worden sein, heisst es soll nun auch mit der aktuellsten Version von Skyrim laufen.
0

#15 Mitglied ist offline   SkulduggeryP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2012 - 19:21

Hey, ich habe das gleiche Thema und habe alle Schritte befolgt.
Jetzt komm ich bis zum Hauptmenü des Spiels aber bevor 'play, load etc' dort steht also bevor ich irgendeine Option bekomme stürzt das Spiel ab und Windows gibt mir die Meldung dass 'das programm nicht richtig funktioniert'

weiss da irgendwer irgendwas?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0