WinFuture-Forum.de: BD Laufwerk liest nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BD Laufwerk liest nicht läuft aber dennoch


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2012 - 22:38

Hey Winfuture Community,

Ich besitze einen Laptop von Sony mit einem Blu-Ray Player von PANASONIC. Jedoch wenn ich eine DvD oder Blu-Ray einlege, funktioniert dieser entweder sehr spät oder auch gar nicht. Das Laufwerk liest und liest aber erkennt nichts, Rein GAR NICHTS. Die Treiber sind aktuell der Laptop ist neu, ReinugungsCD ebenfalls laufen lassen, den Laser manuell gereinigt. Selbst bei meinem letzten Laptop- (war ein Acer mit einem Matshita Blu-Ray Player) hatte ich dieses Problem, jedoch hat da nach einigen Malen alles funktioniert. Doch bei meinem jetzigen Sony läuft jetzt kaum noch eine DVD und Blu-Ray geht garnicht mehr. Obwohl am Anfang noch alles ging. Das einzige was wirklich funktioniert ist eine CD; Hurraaa...

Kennt ihr vllt. Welche Tipps oder soll ich das Ding Zurückbringen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2012 - 23:15

Teste das Laufwerk mal ohne Windows mit einem Live-Linux, um Softwarefehler auszuschliessen. Wenn da die selben Probleme auftreten würde ich dir raten die Gewährleistung/Garantie in Anspruch zu nehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 10:48

Du kannst auch testweise mal von der Windows 7 Installations-DVD booten.
0

#4 Mitglied ist offline   ternes3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2012 - 13:49

Vieleicht hast du ja nicht alle Code installiert ?
Ok eig sollte es ja bei Windows dabei sein
Aber von so einem problem habe ich noch nie gehört
Also meine devise google ist dein freund

Mfg ternes3

PS: Ich hoffe ich war ein bisschen Hilfreich
Windows 8 ist super !!!!! Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :)

Wer es noch nicht getestet hat soll auch nicht mit reden ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2012 - 13:59

Nö, eigentlich nicht. Du gibst einen Lösungsansatz, findest dann aber selbst heraus dass die Lösung Murks ist. Mal ganz abgesehen davon dass man mit DVD/Bluray nicht zwingend einen "Code" (du meintest wohl Codec?) braucht, öffnen lassen muss sie sich sowieso, und man kann ja auch Daten abspeichern auf den Medien, dann fällt er eh raus.
Dann verweist du noch frecher Weise darauf dass der Threaderöffner sich gefälligst um eine Lösung bei Google zu bemühen hat anstatt ihm hier zu helfen, und dann hoffst du noch ernsthaft dass du hilfreich warst?
Plonk.
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 25. März 2012 - 14:17

kann man via Explorer auf die Dateien zugreifen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0