WinFuture-Forum.de: WMP 12 Videos extrem Pixelig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WMP 12 Videos extrem Pixelig


#1 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 21. März 2012 - 11:19

Hallo,

wenn ich mir eine AVI Datei oder DVD über den WMP 12 ansehen will ist diese in extrem schlechter Auflösung.
Spiele ich das Video aber mit der Video App ab oder mit anderen Playern ist alles 1 a.

Woran kann das liegen? Ich habe schon alle Einstellungen durchgesehen und an den Codecs kann es ja nicht liegen, wenn die Video App auf denselben zurückgreift.

Nvidia Beta Treiber wurde von Windows automatisch installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 22. März 2012 - 16:54

was für ne video app meinst du?

ich kann mir kaum vorstellen, das nvidia ne beta version seiner treiber für den automatischen update freigibt. erstmal würde ich auch darauf tippen und den beta treiber, sofern es wirklich einer ist, deinstallieren und den offiziellen treiber von nvidia.de nehmen. und dann gucken ob es besser ist.

btw: für videos nehm ich grundsätzlich den vlc player. der läuft super performant und hatte noch nie probleme mit videos egal welcher art.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2012 - 17:11

Doch, der neue NVIDIA Grafiktreiber (Beta) für die Customer Preview wird über Windows Update automatisch freigegeben und installiert.

Dieser Beitrag wurde von Blaa bearbeitet: 22. März 2012 - 22:24

0

#4 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 29. März 2012 - 08:16

Videos und Bilder haben in Windows 8 die Zune Apps Vorinstalliert.

Da diese aber nicht wirklich alle Codecs können, spielen sie nur ein paar Video Formate ab.

also im VLC funktioniert alles, in dieser Zune App nur ein Teil und im WMP sieht das Video aus wie ein 240p video :-)

Da es ja noch Beta ist werd ich es mal beim VLC belassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0