WinFuture-Forum.de: AXIS Webservice via JS ansprechen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

AXIS Webservice via JS ansprechen


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 10:56

Hallo,
ich bin gerade dabei einen Webservice Aufruf von JAVA nach JS zu portieren.
In JAVA erfolgt die Kommunikation via
import org.apache.axis.client.Call;
import org.apache.axis.client.Service;



Das Resultat davon ist, dass mein XML für den Request encoded wird also allo "<" zu "&lt;" etc.
und das resultat dann nochmal in ein "richtiges" XML gepackt wird.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung für JS welche mir die Kommunikation ähnlich vereinfacht wie in JAVA.
hat da vllt jemand was auf Lager?

greetz ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. März 2012 - 17:21

Im Prinzip stecken hinter dem Webservice verschiedene URLs die du aufrufen kannst. Und von JS aus, ist es erst einmal relativ simpel eine URL aufzurufen. Das Interessante kommt erst danach, die Verarbeitung der empfangenen Daten.

Hier findest du ein Beispiel eines einfachen SOAP-Clients, der dir womöglich weiterhelfen könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0