WinFuture-Forum.de: Musik App - zuviel Musik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Musik App - zuviel Musik


#1 Mitglied ist offline   wernersbacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2012 - 20:50

Hallo Leute,
Ich hab mir mal Win 8 installiert um es mal zu testen und ein bisschen daran zu gewöhnen. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur ein problem mit der MusikApp hab ich:
Ich habe meine gesamte Musikbibliothek hinzugefügt. Das sind knapp 126 GB. Jedenfalls SEHR viele Musiktitel.

Nun möchte ich ein Lied hören, aber so einfach geht das nicht. Muss erstmal alle Songs auflisten lassen, und das dauert verdammt lang, bis es mal alle zahlen durchhat und bei A ist (bsp 01-titel3.mp3 ist ja noch davor)
Wenn ich jetzt ein Lied hören möchte, das mit P anfängt, müsste ich eine halbe Ewigkeit warten und mich durch tausende Titel scrollen.
Frage: Kann ich nicht irgendwie einmal von der App alles einlesen lassen, und das speichert das dann?
Weitere: Gibt es eine Suchfunktion? Ich möchte nämlich gerne mal ein titel suchen, damit ich nciht warten muss. Wenn ich suche, finde ich den titel aber nur im markekt zum kaufen.

Kann mir jemand helfen oder wurde soetwas (doch wirklich primitiv hilfreiches) nicht eingebaut?

Danke für Hilfe!
PS: Die App verbraucht auch schnell mal 2GB RAM. Mit 4GB im System ist das jetzt an der Grenze. Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 06:21

Die App ist noch eine Vorschauversion. Da fehlt noch so einiges. Also in der Final-Version wird das bestimmt verbessert.
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 12:30

du kannst mit windowstaste + q in die Suche und dort dann nach Interpreten, Alben oder Titel suchen
0

#4 Mitglied ist offline   wernersbacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 12:47

Schade, muss ich wohl noch warten..
@Ludacris, ja, diese Suche hatte ich auch schon gefunden. Nur kann ich da wie gesagt schon mir die Musik kaufen, nicht aber meine eigene finden..
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 13:10

Also mir zeigt er meine Musik an =/
0

#6 Mitglied ist offline   wernersbacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 14:30

Hm, also wo muss ich dann suchen? Also wann auf Windowstaste + Q drücken?
Bei mir gibt es rechts ein paar Vorschläge an, dann klicke ich darauf, kann alle produzierten Alben sehen und kaufen :(
0

#7 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 21. März 2012 - 19:37

Ich hasse das - habe meine ganzen CD´s neu als FLAC mit EAC und Accurate Rip eingelesen - aber kann die mit den "Hauseigenen Apps" von Windows nicht verwenden *grrr*

Ich liebe zwar foobar - aber würde auch ganz gerne das Mediacenter und die besagte app für meine eigene Sammlung verwenden können.

Bei mir also eher zu wenig Musik (also gar keine eigene) statt zuviel o.O

Gruß, Klaus
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2012 - 21:47

In Windows 7 kann man mit diesen Codecs dem Media Center sowie WMP das Abspielen von FLAC beibringen. Vielleicht läßt Windows 8 da ja auch mit sich reden :rolleyes:

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 22. März 2012 - 01:50

0

#9 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 24. März 2012 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 21. März 2012 - 21:47)

In Windows 7 kann man mit diesen Codecs dem Media Center sowie WMP das Abspielen von FLAC beibringen. Vielleicht läßt Windows 8 da ja auch mit sich reden :rolleyes:

Gruß, VZ :)


Unter Win7 gibt es Lösungen, ja - nur habe ich keine gefunden wo nicht der ganze Komfort flöten geht.
Also wieder mal keine Album Arts, keine korrekten Spielzeiten kein direktes Bearbeiten von Tags …

Fürs Mediacenter und die Musik App also unbrauchbar.

Wäre ja noch egal wenn man da codecs brauchbar importieren könnte - das Problem wird vermutlich dann wieder sein das die Tags nicht Richtig ausgewertet / verwertet werden können.

Es geht ja schon damit los das man im Explorer alle Tags von z.B. mp3´s angezeigt bekommt und es scheinbar keine Möglichkeit gibt das Windows in gleicher form für z.B. flac beizubringen.
Und wenn das Betriebssystem diese Informationen nicht gleich behandelt wird es imo immer Probleme geben, da man dann für jede app separat rumfrickeln müsste.

Gruß, Klaus
0

#10 Mitglied ist offline   0nchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 29. März 2012 - 09:27

wieso benutzen eigentlich alle solche verwaltungsdienste?
Ich habe alles einfach in Ordner geknallt (sind in etwa 90 gig)
Der erste Ordner Musik ---> Bandname ---> Album ---> Lieder

Dann nen paar Playlists per vlc erstellt und fertig...
1

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2012 - 15:25

Es gibt leider auch leute die auf ein schönes UI stehen ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 31. März 2012 - 08:37

Ich nutze z.B. täglich das Mediacenter zum Fernsehen , als Festplattenrecorder, zum Bilder anschauen und kann das sogar ganz bequem mit meinem PDA via Bluetooth bedienen - nur Musik geht halt nicht wegen der fehlenden flac Unterstützung.
Flac ist imo das meist genutzte lossless format.


Gruß, Klaus
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2012 - 17:24

Was für eine Anlage hast du zuhause? Wenn du mir jetzt mit Teufel, Logitech oder Bose kommst sag ich dir, wandel deine Musik wieder zurück auf MP3, da merkst du keinen Unterschied...
0

#14 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 06. April 2012 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 06. April 2012 - 17:24)

Was für eine Anlage hast du zuhause? Wenn du mir jetzt mit Teufel, Logitech oder Bose kommst sag ich dir, wandel deine Musik wieder zurück auf MP3, da merkst du keinen Unterschied...


Meine Boxen sind in der Tat von Teufel - haben seinerzeit um die 12000 DM gekostet (Heimkino Set) und die sind Top - egal was du mir jetzt sagen willst wegen dieser Marke.
Eine Box klingt auch nur so gut wie das schlechteste Glied in der "audio-kette"
Ich will jetzt nicht alle Komponenten einzeln auflisten - Kostenpunkt meiner Audio-Anlage liegt bei ca. 30000 €.

Selbst wenn du mir jetzt erzählen willst das es da keine hörbaren unterschiede zwischen flac und mp3 geben soll - ist alles was nicht lossless ist eine sehr schlechte Wahl um seine CD´s dauerhaft zu archivieren.

Hast du schonmal eine mp3 Datei umgewandelt in eine niedrigere bitrate oder ein anderes "lossy"-Format - falls man mal was für unterwegs braucht - oder eine von mp3 erstellte Audio-CD die du dann wieder als mp3 einlesen willst weil du die Dateien nicht mehr auf Festplatte hast ?

Da hörst du den unterschied dann auf der schrottigsten anlage oder den billigsten Kopfhörern.


Mit Sicherheit werde ich nicht auf mp3 zurück gehen. Von flac kann ich in jedes erdenkliche Format in bestmöglicher Qualität umwandeln falls ich dies mal benötigen sollte.

Gruß, Klaus

Dieser Beitrag wurde von Klaus-THX bearbeitet: 06. April 2012 - 23:50

1

#15 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2012 - 07:32

Du das war nicht böse gemeint, ich meinte damit nur dass es IMO wenn man keine guten boxen hat nicht auszahlt seine Musik in nem verlustfreien Format zu Speichern!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0