WinFuture-Forum.de: Ein Batch-Script vor der Windows Anmeldung starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ein Batch-Script vor der Windows Anmeldung starten Möchte eine Datei oder mehrere Kopieren...


#1 Mitglied ist offline   Samson71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2012 - 19:06

Jeder kennt ja das, wenn man z.B. den CHKDSK /F C: aufführt klappt das ja nur nach einen System-Neustart.

Genau hier möchte ich auch ran, und zwar gibt es im System z.B. Dateien oder Ordner auf die ich im laufenden Windows-System nicht zugreifen kann, weder Lesend noch Schreibend, also auch nicht zu löschen sind.

Möchte gern halt ein Programm schreiben mit dem man z.B. eine Kopie von einem Ordner erstellt, quasi als eine Art von Backup.

Also würden folgende Befehlen in dem Script stehen:

Copy C:\X D:\X01

Wenn aber nun Dateien in den Ordner enthalten sind auf die ich kein Zugriff habe werden dies ja nicht kopiert, daher möchte ich das Script noch vor dem Hauptstart haben wo man halt noch zugriff auf diese Dateien hat.

Blöder wird das dann halt umgekehrt, wenn ich in Windows mit meinen Programm sage, das es dieses Backup zurück schreiben soll.

Also würde das Script wie folgt aussehen:

DelTree C:\X
Copy D:\X01 C:\X

Also meine Frage ist nun, wo in der Registry oder wo auch immer muss ich das halt Mitteilen das halt mein Script ausgeführt wird.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2012 - 19:20

Guck dir mal die Schattenkopie an.

Aber ansonsten sind zB Imageprogramme für solche geschützten Dateien besser als eine Batch.
0

#3 Mitglied ist offline   Samson71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 01:13

Backup-Programme kommen für mich nicht in Frage und Schatten Kopien auch nicht.

Für Schattenkopien muss ja das System auch eingestellt sein, aber ich will halt vom System unabhängig ein Backup von ein paar Ordnern oder auch nur einzelne Dateien machen die halt von Windows selber aber währen der Arbeit blockiert sind, weil halt schon Processe darauf zugreifen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. März 2012 - 09:59

Hast du den Gruppenrichtlinieneditor gpedit.msc? Also start, ausführen, eintippen.
Dort unter Computerkonfiguration, Windowseinstellungen, Skripts.

Aber sag mal, warum kommen für dich die einfacheren Lösungen nicht in Frage? Vor allem, was genau willst du kopieren? Wenn es Systemdateien sind, stehen die Chancen gut, dass die auch vor der Anmeldung blockiert sind.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0