WinFuture-Forum.de: Internet seit ca. einer Woche extrem langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet seit ca. einer Woche extrem langsam


#1 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2012 - 22:42

hi,
habe seit 2 jahren DSL 16.000 noch nie probleme gehabt aber seit einer Woche kämpfe ich mit dauernden Verbindungsabbrüchen, dann ist für einen tag mal das internet komplett weg und am nächsten tag geht es wieder allerdings extrem langsam ( ping 300 ) download rate 25-300kb/s stark schwankend. (Normal hab ich 1,6 mb/s)

woran kann das liegen?

Das problem besteht bei allen Computern im Netzwerk also schließe ich einen hardware/softwarefehler aus ?!

ich hoffe mir kann hier im experten forum jemand helfen LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2012 - 23:11

Da sollte der erste Ansprechpartner eigentlich dein Internet-Anbieter sein.
0

#3 Mitglied ist offline   darkheartangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2012 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 17. März 2012 - 23:11)

Da sollte der erste Ansprechpartner eigentlich dein Internet-Anbieter sein.


Kann ich mich nur anschließen,
eventuell gibts durch neuaufschaltung im Umkreis Probleme, oder andere Störfaktoren (in der Wohnung oder außerhalb) die in die Leitung einstrahlen, DECT-Telefone etc.

Viel Glück und Spaß mit deinem Anbieter ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 17:25

Genau, entweder es liegt an der Leitung oder an deinem Router. Aber dein Internetanbieter wird dir da genaueres sagen. Ruf einfach mal dort in der Störungshotline an und erkläre ihnen dein Problem. Sie werden dann deine Leitung messen, ob Fehler vorliegen.

Was aber auch der Fall sein kann, die Router Firmware. Wenn man die aktualisiert (sofern man nicht die aktuellste Version hat) kann das manchmal auch Probleme beheben.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 18:44

Wie misst du denn deine Downloadrate? Welche Werte zeigt dein Router an?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0