WinFuture-Forum.de: [Handy] Android Smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy] Android Smartphone nur welches?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 12. März 2012 - 19:01

Hey Leute,

ich bin mit meiner momentanen Handysituation ziemlich unzufrieden. (LG KM570 Arena 2 - totaler Müll)

Naja jedenfalls steht nun der Kauf eines neuen Telefons an, natürlich solls ein Smartphone sein.

Nun bin ich total überfordert mit der aktuellen Situation an ANdroid Smartphones, so viel auswahl und keine Ahnung^^

NE also die besonderen Anforderungen:
- sollte ein ICS Update bekommen
- gute schnelle Performance ohne Hänger (auch ohne root etc.)
- GPS Empfänger
- schnelles Internet
- Displaygröße bis zu 4,2 Zoll (aber nicht weniger als 3,5 Zoll)
- gute Auflösung (also nicht 320x240 oder so)

Allgemein suche ich halt nur was, was ich da nutzen kann ohne dass mir permanent die Software hängt, das internet sollte flüssig laufen, guter Mail Client etc.

der Preis sicherlich Interessant: 300-350 Euro (zur not auch ein bisschen mehr, sofern sich der Aufpreis wirklich lohnt)

Was ich nicht möchte:
- kein Samsung (kann ich absolut nicht ab, nachdem mir 2 Handys in folge kurz nach ablauf der Garantie abgekackt sind)
- Kein LG (mimt LG bin ich momentan auf die fresse gefallen)

Ich hoffe Ihr könnt mir, wie schon so oft, gut weiterhelfen bzw. mich beraten :)

Vielen Dank vorab :)

EDIT: Ach verdammt, das sollte doch in die Kaufberatung -.-°

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 12. März 2012 - 19:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 12. März 2012 - 19:33

also ich persönlich würd dir das Galaxy s2 empfehlen ( weil ich es selbst nutze ) und ich nute seid Jahren nur Samsung und mir ist noch nie ein Gerät hops gegangen , ohne das ich es selbst per Softwareupdate geschrottet habe ;-)

aber hier mal die schnellsten Handys mit Tests
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2012 - 02:11

Ich für meinen Teil, würde nienie wieder ein neues Vertragstelefon nehmen.

Gebraucht/Neu ein Vorserienmodell günstig erwerben, rooten und ein Custom-Rom flashen.
Der Mehrwert eines günstig erworbenen, komplett bezahltes, eigenennennendes, gerootetes Smartphones dessen Arsch mir gehört, mit Custom-Rom und aktueller Systembespielbarkeit ist für mich durch gar nichts zu ersetzen.

Wenn ich die Kommentare in den News lese, wie sich Leute über die schwache Updatepolitik aufregen, schmunzle ich.

Nun, ich bin kein Zocker, vieleicht deswegen auch nicht prädestiniert hier einen Kauftipp abzugeben,
aber mein Desire HD und mein Zetti würde ich jederzeit genauso wieder kaufen und rooten.

Undenkbar für mich, daß ich bei meinem, ich hätte bei Blödmarkt gekauften WindowsPC beschränkte Rechte hätte.

Ein Samsung G-S2 würde ich geschenkt sofort wieder verkaufen, es sei denn ich hätte eine Grünsehschwäche und mir würde der widerliche Grünstich nicht auffallen.
Was nützt einem ein neues Hammersmartphone, wenn ich nach 8 Monaten auf Funktionen verzichten müßte, oder auf ein Update sehnlichst warten müßte, nur weil der Hersteller grad keinen Bock hat, dieses zu implementieren, bzw. sein neuestes Flaggschiff an den Mann bringen will.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. März 2012 - 02:30

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. März 2012 - 08:02

@Candlebox,

Danke für die Hinweise, aber ja ich werde mein Smartphone ohne Vertrag kaufen ;-)

ich buche mir meine Flats wie ich sie brauche und nur WENN ich sie brauche. (Simyo lässt grüßen)
und für alles andere reicht mir das PrePaid...

hm. aber ich bin noch immer keinen Schritt weiter, welches SMartphone ich nun nehmen soll =(

Wie gesagt, Samsung fällt flach weil mir Samsung als Marke missfällt, dann LG unter keinen Umständen, das was ich nun habe ist unterste Schublade also von daher...

Was ich mir bisher so auf den Schirm geholt habe an Smartphones:
- Sony Ericcson Xperia Arc S
- HTC Incredible S
- HTC Wildfire S

Klar, es muss keines von denen sein... auch habe ich bspw. beim Xperia Arc S bedenken, weil es das Joint Venture nicht mehr gibt bzgl. Updatepolitik etc, was ja nun allein bei Sony liegt. Das Incredible S wird mit 2.2 ausgeliefert und das Wildfire S...njam, nurn 600Mhz Prozessor. wobei ich auch nicht weiß, was man so nun braucht ;-)

EDIT:
Das Sony Xperia SOLA schaut auch interessant aus, leider gibt es das nocht nicht, wäre aber auch gut im Budget :D ^-^ News Hauptseite

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 13. März 2012 - 16:22

0

#5 Mitglied ist offline   0nchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 14. März 2012 - 09:52

also ich besitze jetzt seit nen paar monaten das s2, und bin mehr als zufrieden damit.
An deiner Stelle würde ich aber noch warten bis das s2+/s3 er rauskommt und dann zuschlagen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. März 2012 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 12. März 2012 - 19:01)


Was ich nicht möchte:
- kein Samsung (kann ich absolut nicht ab, nachdem mir 2 Handys in folge kurz nach ablauf der Garantie abgekackt sind)
- Kein LG (mimt LG bin ich momentan auf die fresse gefallen)


Siehe first Post. Bitte beachten, Thx :)
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. März 2012 - 08:14

Sou Leute,

für alle die es wissen wollen..

ich habe mir ein HTC Evo 3D geholt.
Und das zu nem Unschlagbaren Preis ;-) 269 Euro im Mediamarkt :D
online wird es erst ab 320 gelistet... :)

hier einmal das Datenblatt für alle technik interessierten wie mich... Datenblatt Inside Handy

PS: momentan bin ich noch heillos überfordert mit den ganzen möglichkeiten xD :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0