Ich bin über google über das Forum gestolpert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit Oktober ein Notebook, auf dem Win 7 Starter installiert ist.
Es läuft alles einwandfrei - außer der Live Messenger
Wenn ich mich anmeelte, kommt immer: Soziala Netzwerke werden überprüft...Kontakte werden geladen...
und dann nichts mehr. Noch eine Weile ist das Startfenster da und dann kommt die Meldung:
Sie konnten nicht bei Windows Live Messenger angemedet werden.
Sie können bei Windows Live Messenger nicht angemeldet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.
Sie können derzeit bei Windows Live Messenger nicht angemeldet werden. Stellen Sie sicher, dass Windows Live Messenger nicht von Ihrer Firewall blockiert wird.
Informationen für das Hinzufügen eines Programmes zu Liste "Zulassen" der Firewall finden Sie in der Dokumentation oder Website zur Firewall.
Fehlercode: 8004840f
Ich habe bei den Firewalleinstellungen geschaut. Die Windowsfirewall lässt alles zu, mein Antivirusprogramm hat scheinbar keine (habe die kostelose Avira-Version).
Ich habe es deinstalliert und versucht, eine ältere Version zu installieren, aber da kam dann, dass die Installation wegen folgendem Programm hr:0x80070643 nicht durchgeführt werden kann.Wie
der deinstalliert, nun wieder die neuste Version runtergeladen, selbes Problem. Wenn ich den Status überprüfen lasse, kommt eine Fehlermeldung bei Main Ports.
Ich habe das anmelden auch mit deaktiviertem Antivirusprogramm und deaktivierter Firewall versucht - nichts.
Die angeblichen Hilfsprogramme (PC Health und noch irgendwas) haben auch nichts genutzt und da habe ich sie wieder deinstalliert.
Die Techniker in dem Laden, wo ich das Notebook her habe, konnten mir auch nicht helfen. Sie sagten, es sei wohl nur eine Einstellungssache und haben mich dann damit stehen lassen.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich noch versuchen soll. Nochmal bald ein halbes Jahr warten? -.-
Ich wäre sehr dankbar über Hilfe =)
Liebe Grüße
Arawn

Hilfe
Neues Thema
Antworten