The self-extracting zip file is part of a multidisk zip file nur auf Dell-Rechner nicht zu öffnen
#1
geschrieben 10. März 2012 - 10:26
da ich vor kurzem einen Dell Optiplex 745 ausgegraben habe, bin ich nun dabei zahlreiche Dell-Treiber aufzuspielen (für Mainboard etc...).
Man findet auf der Dell-Page auch entsprechend Treiber, das Problem ist nur, dass ein Großteil der Treiber nicht zu öffnen sind, zumindest nicht auf dem Dell-Rechner selbst.
Es kommt dann beim Öffnen folgender Fehler: "The self-extracting zip file is part of a multidisk zip file"
Hier dazu auch ein Blog-Eintrag: http://clintboessen....is-part-of.html
Das Problem ist nur, dass ich auf einem anderen Desktop-Rechner die Treiber Problemlos öffnen kann und sobald sie auf dem Dell-Rechner sind, kommt diese Fehlermeldung.
Ich bin echt am Verzweifeln seit gestern, ich würde mich echt freuen, wenn ihr was dazu sagt.
Gruß Lena
Anzeige
#2
geschrieben 10. März 2012 - 10:40
Andere Entpacker.
Überprüfungstool.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. März 2012 - 10:40
#3
geschrieben 10. März 2012 - 10:53
Genau seit gestern habe ich neben einer neuen GraKa auch neuen Ram.
Ich melde mich dann gleich wieder!
#4
geschrieben 10. März 2012 - 10:53
Zitat (Samstag: 10. März 2012 - 10:40)
Andere Entpacker.
Überprüfungstool.
Samstag, nicht besser wissen wollen, aber zu zeigen, das bei deinem Link Überprüfungstool nur die CD kostet, hier noch ein anderer Download.
#5
geschrieben 10. März 2012 - 11:27
Also mir ist eingefallen, dass das Problem auch schon mit dem alten "Standard-Ram" da war.
Ich habe mir jetzt 7-Zip geladen und kann nun das Ganze auch entpacken.
Das Problem dabei ist nur, dass keine Setup.exe bei rausspringt (wie es auf meinem anderen Rechner der Fall ist), sondern stattdessen irgendwelche Unterordner, die bei der Treiber-Aktualisierungs-Suche auch nicht als Treiber in Frage kommen.
Ich bin echt verwirrt. Auch wenn ich das Zip-File auf dem anderen Rechner entpacke und eine Setup rauskommt, die ich dann auf den Dell-Rechner kopiere, ist diese plötzlich nicht mehr brauchbar!
EDIT: Welcher ist denn hier der richtige Treiber für den Ethernet-Controller?
http://www.dell.com/...c=de&l=de&s=dhs
Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 10. März 2012 - 11:31
#6
geschrieben 10. März 2012 - 11:39
Zitat (Samson1962: 10. März 2012 - 10:53)
Ist ok, ich hätte vielleicht gleich den Free Download verlinken sollen. Und ja, nur wenn man eine CD bestellt kostet es Geld (Versand etc.), der Download ist weiterhin kostenlos.
Lena: Um dir da weiterzuhelfen, welcher Treiber benötigt wird können bräuchten wir die Servicetagnummer. Probier einfach aus, die, die nicht passen kannst du auch nicht installieren. Oder warte einfach ab, Windows hat vielleicht auch schon passende Treiber parat.
#7
geschrieben 10. März 2012 - 11:51
Bin echt am Verzweifeln, hab schon gefühlte 29559 Ethernet-Controller-Treiber runtergeladen.
Please, help!
Und ich dachte für ein Mädchen hätte ich ganz gut Ahnung...
#8
geschrieben 10. März 2012 - 12:15
#9
geschrieben 10. März 2012 - 17:03
immerhin hab ich jetzt schon mal Internet!
Trotzallem frage ich mich, was es mit dem Ursprungsproblem auf sich hat
- ← Netzwerkproblem unter XP
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Batch Datei vor Login aufrufen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



