WinFuture-Forum.de: Win-Anmeldung dauert 3,5 Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Win-Anmeldung dauert 3,5 Minuten bin ratlos...

#31 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. März 2012 - 14:14

Bei dem "Zustand" der Log ist ne Neuinstallation und SINNVOLLE Softwareausstattung wohl das effektivste...

Bei dem was da alles (auch teilweise direkt mit dem Internet kommunizierend) mitläd wundert mich ein solanger LogIn-Vorgang nicht wirklich. Kannst natürlich auch schauen ob du es nochmal "saubergekratzt" bekommst... aber wird wohl mehr Aufwand sein als ne Neuinstallation.

Achso: und siehe zu, dass du von diesem AVIRA-Müll weg kommst... eine so starke Infektion sollte dich eigentlich schon belehrt haben.

Wenns kostenfrei sein soll: "MSE" oder "Avast!"
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. März 2012 - 22:36

Ich gebe zu, da ist viel Müll drauf. Der hat sicher bei jeder Installation immer auf weiter geklickt. Da kommen nun mal Toolbars und son Schrott zusammen.

Zudem viel mir auf, dass auf dem Ding etliche Wartungsprogramme installiert waren. Nicht nur TuneUP, sondern auch krahm von Ashampoo und diversen unbekannten Registry-Cleanern.

Trotz all dem Müll lag der lange Log-In Vorgang nur an dem Intel Tool für WLAN, obwohl das WLAN komplett von Windows gesteuert wird. 3,5 Minuten beim Login gespart!

Ich betone deutlich Login-Vorgang - nicht start/boot Vorgang.


Ich wollt den Lappy heute repariert zurückgeben, mit dem Hinweis, dass da viel Müll drauf ist.
Da funktioniert das WLAN bei denen nicht mehr richtig. Bei mir zuhause läufts, bei denen nicht.

Um das näher zu erklären:
Bei denen funktioniert das anmelden am Router, man bekommt auch richtige IP-Adresse und alles zugeordnet.
Dennoch ergibt ein Ping-Test meist "Zeitüberschreitung", und google zu laden dauert locker 5 Minuten.
Per LAN gehts bei denen auch, nur das WLAN zickt.
Bei mir zuhause per WLAN lief das alles super!

Hab sie jetzt überreden können, den PC platt zu machen. Daten auf zweite Partition gesichert.
Und jetzt kommt Windows 7 drauf. Kein XP-Home mehr.

Aber was mich wundert ist, warum läuft das WLAN bei mir, aber nicht bei denen?! Der einzige Unterschied ist, die Verschlüsselung fürs WLAN. Bei denen ist es Fritz-Box mit WPA, bei mir Fritz-Box mit WPA2. oO

Auf jedenfall mache ich jetzt alles neu und nutze die neusten Treiber beim neu installieren. Ich hoffe dann funzt auch deren WLAN und nicht nur meins. :D
0

#33 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 12. März 2012 - 16:38

wenn über wlan trotz erfolgreicher verbindung keine daten ankommen, dann liegt das meiner erfahrung nach entweder an falsch eingegebenem key oder am adapter. im zweiten fall hilft es oft die ip-adresse usw. manuell einzutragen. auch sowas wie mac-sperre könnte dir ursache sein.

edit: nochmal zum thema login: häufig liegt das an irgendwelchen diensten, die nicht gestartet werden können. in dem fall in der computerverwaltung auf dienste, dann nach status sortieren und gucken, welche dienste den starttyp automatisch haben, aber nicht gestartet wurden. die sind verdächtig.

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 12. März 2012 - 16:41

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#34 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 15. März 2012 - 01:35

Mit neuem Win 7 und aktuellen treibern läuft das ding jetzt endlich vernünftig.

Auch wenn ich eine Neuinstallation nur als letzten Ausweg sehe, war dies diesmal wohl sinnvoll. Es läuft wieder alles.

Aber die Fehlersuche wahr schon interessant. :P
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0