WinFuture-Forum.de: Win-Anmeldung dauert 3,5 Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Win-Anmeldung dauert 3,5 Minuten bin ratlos...

#16 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. März 2012 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 09. März 2012 - 20:28)

...
... bei CCleaner und Hijackthis, nein Danke. Damit wird meistens mehr Schaden angerichtet , als geholfen wird ...
...

Da würde mich aber doch mal interessieren, wie du mit einem HJT Log Scaden anrichten möchtest. Eingefügtes Bild
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2012 - 23:18

:lol: Ich glaube, er bezog das auf diesen Punkt:

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 08. März 2012 - 23:06)

Ausprobiert habe ich bereits folgendes:
- CCleaner: Registry säubern, HDD säubern.
- Defraggler: HDD Defragmentiert
- Alle Netzwerkkomponenten deaktiviert um IP Probleme auszuschließen.
- msconfig: Alle Dienste deaktiviert, alle Autostarteinträge deaktiviert
- Hijackthis: Alle Probleme behoben
- Bootvis: Analyse und Optimierung. Brachte keine Besserung. Bericht ist unauffällig.

0

#18 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 10. März 2012 - 00:56

Hab all Eure Tips befolgt. Ohne Erfolg.

Gibts nen Programm wie Bootvis, dass aber detailierter ist?

Hijackthis log, würde wohl kaum hier helfen. Ist alles ok. Bin ich mehrmals durchgegangen...

Dienste und Autostarteinträge habe ich ALLE komplett deaktiviert - ohne Erfolg.

grml.... ist doch nicht zu fassen...
0

#19 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2012 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 09. März 2012 - 23:02)

Da würde mich aber doch mal interessieren, wie du mit einem HJT Log Scaden anrichten möchtest. Eingefügtes Bild


Das eine Log Datei keinen Schaden anrichten kann, ist mir auch klar :rolleyes:
Mein reden bezog sich ja auch nur auf diese Reinigungs- Fehlerbehebungsprogramme grundsätzlich.
Volume Z hat das schon richtig erkannt.
0

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2012 - 10:34

Autoruns hast du auch genutzt, ja?

Für den Start analysieren gibt es etwas, das sehr genau ist.

# http://www.winvistas...?showtopic=2085

Du brauchst dazu das Windows SDK, welches aber auch unter Xp läuft: http://www.microsoft...ls.aspx?id=8279
0

#21 Mitglied ist offline   peacekeeper7891 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 10. März 2012 - 11:25

Also ich würde es ja mal mit einer Windows-Reparatur versuchen. Hat mir früher bei Kunden oft schnell und einfach weitergeholfen. Allerdings muss ich sagen, dass die allgemeine Tendenz hier im Threat (das neuinstallieren des Systems) am sinnvollsten wäre. Zudem wäre es sinnvoll für das neu installierte System den Internetzugriff nur im eingeschränken Konto zu ermöglichen.
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. März 2012 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 10. März 2012 - 00:56)

Hab all Eure Tips befolgt.


nö... auf die Log-datei warte ich immernoch. auch wenn DU die für sauber hällst würde ich mal die Gelegenheit nutzen und uns die zur Verfügung stellen.

@peacekeeper7891:

eine Windowsreparatur ist recht Sinnfrei wenn das Windows in der von mir schon "befürchteten" Art beschädigt ist.

Da werden nur die Files neu geschrieben... die EINSTELLUNGEN und DIENSTE der User und des Systems bleiben unangetastet.
0

#23 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. März 2012 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 10. März 2012 - 00:56)

Hab all Eure Tips befolgt.
...

Nein, hast du nicht; lade dir HJT herunter, führe es aus und poste das Log, welches dir das Programm erstellt, dann hier.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 10. März 2012 - 16:00

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#24 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 10. März 2012 - 23:26

Hier der HJT-Log.
Muss den Laptop morgen wieder abgeben. Da werd ich denen eine Neuinstallation nahelegen.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 23:21:56, on 10.03.2012
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\dgdersvc.exe
C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
D:\M-B\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesService32.exe
C:\WINDOWS\System32\dmadmin.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\1XConfig.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE
C:\WINDOWS\Samsung\PanelMgr\ssmmgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\misiu B\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\Programme\Stardock\CursorFX\CursorFX.exe
C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
D:\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://dsl-start.computerbild.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von COMPUTER BILD
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: YouTube To ALLPlayer - {61DB16C5-B733-43F4-872E-B20DC9E72740} - C:\Programme\ALLPlayer\YouTubeToALLPlayer.dll
O2 - BHO: Funmoods Helper Object - {75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7} - C:\Programme\Funmoods\funmoods\1.5.11.16\bh\funmoods.dll
O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Babylon Toolbar - {98889811-442D-49dd-99D7-DC866BE87DBC} - (no file)
O3 - Toolbar: Funmoods Toolbar - {A4C272EC-ED9E-4ACE-A6F2-9558C7F29EF3} - C:\Programme\Funmoods\funmoods\1.5.11.16\funmoodsTlbr.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AlcFDMonitor] C:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Samsung PanelMgr] C:\WINDOWS\Samsung\PanelMgr\ssmmgr.exe /autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\misiu B\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [CursorFX] "C:\Programme\Stardock\CursorFX\CursorFX.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
O8 - Extra context menu item: &Download using 4shared Desktop - C:\Programme\4shared Desktop\down_link.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\misiu B\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Defragmentation-Service (DfSdkS) - mst software GmbH, Germany - C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo WinOptimizer 2010 CBE\Dfsdks.exe
O23 - Service: Device Error Recovery Service (dgdersvc) - Devguru Co., Ltd. - C:\WINDOWS\system32\dgdersvc.exe
O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - D:\M-B\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: MSI_WLAN_Service - Unknown owner - C:\Programme\MicroStar\WLANUtility\WLAN_Service.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: OwnershipProtocol - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation  - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

--
End of file - 7907 bytes


Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 10. März 2012 - 23:27

0

#25 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2012 - 00:12

Sind hier Avira und Ad-Aware installiert? Eigentlich würde ich mich bei Ad-Aware alleine schon nicht über die Verzögerung wundern, aber beides ist definitiv zuviel des Guten. Ad-Aware ist nämlich schon lange kein reines Antispywareprogramm mehr. Heißt also: Es laufen 2 AV-Programme gleichzeitig.

Gruß, VZ :)
0

#26 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. März 2012 - 00:21

AdAware ist nachträglich installiert worden um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Anmelde-Zeit war vorher genau so.
0

#27 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2012 - 02:01

Es stellt dennoch keine empfehlenswerte Kombination dar.

Angehängtes Bild: Deinstallieren.PNG
0

#28 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. März 2012 - 03:06

Beende den Nokia Service oder deaktiviere in in Diensten die Windowsbilderfassung.

Weiterhin laufen da als Dienst

O23 - Service: Defragmentation-Service (DfSdkS) - mst software GmbH, Germany - C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo WinOptimizer 2010 CBE\Dfsdks.exe

Und wenn TuneUpUtilities das gleiche macht.... Immer arbeiten lassen die Platte, die muss richtig rotieren.

mindestens 2 installierte Toolbars
-O3 - Toolbar: Babylon Toolbar - {98889811-442D-49dd-99D7-DC866BE87DBC} -
-O3 - Toolbar: Funmoods Toolbar - {A4C272EC-ED9E-4ACE-A6F2-9558C7F29EF3} -
dazu wahrscheinlich noch die von 1und1, Yahoo und ComputerBild

Alcohol, Nero, CDBurnerXP muss nicht im Autostart sein.


Alles nur überflogen, keinen richtigen Check gemacht. Wenn da alles geprüft und für problemlos befunden wurde, werden sich bestimmt noch ganz andere Leichen im System befinden.

greets
around the world
0

#29 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. März 2012 - 03:07

Problem gelöst!

Dank "d4rkn3ss4ev3r" habe ich nach und nach mithilfe von "Autoruns" alles probiert.
Ich bin nach einiger Zeit mithilfe dieses Tips zu einer Lösung gekommen.

Die "Intel" Software hat diese Probleme verursacht.
Nach dem deinstallieren, war plötzlich alles ok. :)

Einfach geil! Alle Probs gelöst! :)

Danke! ;)
0

#30 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2012 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 10. März 2012 - 00:56)

Hijackthis log, würde wohl kaum hier helfen. Ist alles ok. Bin ich mehrmals durchgegangen...

Anscheinend nicht.

Neben das was Wiesel aufgezählt hat, kommt folgendes hinzu:

# R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://dsl-start.computerbild.de/
# R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von COMPUTER BILD
Anmerkung: Welch Dreistigkeit von Computer Bild, den Titel vom Internet Explorer ohne nachfragen zu ändern! Und dann auch noch so, als wenn sie den programmiert hätten.
# O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
# O2 - BHO: YouTube To ALLPlayer - {61DB16C5-B733-43F4-872E-B20DC9E72740} - C:\Programme\ALLPlayer\YouTubeToALLPlayer.dll
# O2 - BHO: Funmoods Helper Object - {75EBB0AA-4214-4CB4-90EC-E3E07ECD04F7} - C:\Programme\Funmoods\funmoods\1.5.11.16\bh\funmoods.
# O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll
# O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
# O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\misiu B\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe"
# O4 - HKCU\..\Run: [CursorFX] "C:\Programme\Stardock\CursorFX\CursorFX.exe"
# O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
# Jetzt würde ctfmon kommen. Das kann man deaktivieren
# O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = C:\Programme\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
# O8 - Extra context menu item: &Download using 4shared Desktop - C:\Programme\4shared Desktop\down_link.htm
# O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\misiu B\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.
# O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
Anmerkung: Skype geht auch weiterhin
# O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
# O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
# O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - D:\M-B\IGDCTRL.EXE
# O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
# O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
# O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe

Fazit: Pc komplett zugemüllt.
--> Neuaufsetzen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0