WinFuture-Forum.de: Einloggstatus Eines WF-Users Im Profil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Einloggstatus Eines WF-Users Im Profil ob jmd ein oder ausgeloggt ist

Umfrage: Was haltet ihr von der Idee den aktuellen Status im Profil anzeigen zu lassen? (37 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von der Idee den aktuellen Status im Profil anzeigen zu lassen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 15:53

So ich weiß Umfragen nerven viele, aber da ich es umständlich finde immer wieder auf die Hauptseite gehen zu müssen, fände ich dies eine gute Idee.

So nun noch ein Hinweiß von Strider den man berücksitigen soll:
Es ist wie mit allen anderen Vorschläge: auch wenn eine Umfrage FÜR eine Änderung ist, heisst das nicht automatisch, dass diese ausgeführt wird. Das wird dann noch alles intern von den Admins besprochen usw... mich würde es aber schon interessieren, wie gross der Aufwand ist und ob es sich lohnt.

Nun wäre es schön wenn ihr auch ein paar Argumente Pro und Kontra nennt
na dann viel Spaß...

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 01. September 2004 - 16:03


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. September 2004 - 15:57

Also wenn ich meine Aussage nochmals lese, kommt sie ein wenig falsch rüber ;). Es ist nicht so, dass die Admins die Wünsche der Mitglieder nicht berücksichtigen, aber es muss halt besprochen werden, ob sich der Aufwand lohnt bzw ob es wirklich sinnvoll ist. So klingt es irgendwie "besser" ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#3 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 16:04

Ich finde die Idee sehr gut! ;)

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 16:15

@ Strider tut mir leid das ich den Text einfach kopiert habe aber ich fand das ne wichtige info und für mich war eigentlich klar das ihr das erst besprecht mehr wollt ich auch gar nicht aber das auch andere diese meinung zumindestens im moment teilen (@ i.sell.soap danke) finde ich ja super

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 01. September 2004 - 17:06

Zitat (i.sell.soap: 01.09.2004, 17:04)

Ich finde die Idee sehr gut!  :woot:

ich schließe mich dem an ;)
ist echt praktischer zu sehen ob derjenige dem man antwortet noch on ist...
würd mich also drüber freuen wenns klappt ;)
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. September 2004 - 17:12

dafür ;)
Admin akbar

#7 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 01. September 2004 - 17:17

Zitat (lustigeskerlchen: 01.09.2004, 17:06)

ich schließe mich dem an ;)
ist echt praktischer zu sehen ob derjenige dem man antwortet noch on ist...

Jo, meine Rede ;)

Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 01. September 2004 - 17:17


#8 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. September 2004 - 17:37

ich meine auch, dass es gut ist zu wissen, ob der User online ist.

Aber: wir sollten erstmal von den Admin's erfahren, wie hoch der Aufwand wäre, das zu realisieren, denn was ist eine Umfrage wert, wenn sich irgendwann rausstellt, dass es nicht realisierbar ist ( zu großer Aufwand ).

Jetzt sind, meiner Meinung nach, erstmal die Admin's gefordert.

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 17:41

@hoschen ja du hast zwar recht aber die wollen erst mal wissen ob die Idee gut ist bzw. auch ankommt deswegen die Umfrage und da die Umfrage auch erst seit ner stunde läuft werden die auch erst mal abwarten und wenn sie sich so in ein paar tagen (wochen) treffen werden sie das dann hoffentlich besprechen
allerdings war das aus den ersten zwei beiträgen doch ersichtlich oder?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 01. September 2004 - 21:05


#10 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. September 2004 - 17:53

steht doch auch auf der hauptsite des forums :> aber mich würds nicht stören ;)

#11 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 01. September 2004 - 18:07

Also ich wäre auch dafür! Denn manchmal schreibt man jemandem und der ist nie Online!

Also gute Idee!

Das das zuerst mit den Admis besprochen wird ist ja völlig logisch denn jamand muss ja auch wissen wie man sowas überhaubt machen soll! Und ob es die Arbit auch wirklich wert ist!

Dieser Beitrag wurde von {S[C]R|E[A]M} bearbeitet: 01. September 2004 - 18:09


Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 01:05

Wenn es denn sein muß - dann machts von mir aus. Obwohl: ich halts eher
für unnötig.

Ist nur noch die Frage wie das mit den "versteckten" Membern gehandhabt wird.

Ich meine - die erscheinen ja auch unten in der Leiste. Die erhöhen zwar bestenfalls nur den "Versteckt"-Counter. Aber trotzdem. Kommt jetzt nicht auf die Idee manche Member als "anwesend" im Profil zu führen - obwohl sie nicht namentlich aufgeführt werden in der aktuellen Besucher-Liste. (auf der Forum-Hauptseite unten meine ich...)

Ich hab da schon Webmaster gehabt die so etwas übersehen haben... ;) :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 02. September 2004 - 01:06


#13 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. September 2004 - 10:31

Wie meint ihr das genau? So das es uter dem Avatar steht? Wenn ja bin ich dafür, wenn ihr im richtigen Profil meint sodass man auf den Namen klicken muss sage ich nein weil es sinnlos ist.

#14 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2004 - 14:39

@meltdown also ich würde sagen das ein versteckter user als ausgeloggt gilt schließlich will er ja nicht das jmd. weiß dass er eingeloggt ist.
@hans_maulwurf ich meinte das man erst auf den namen klicken muss.
Warum ist die idee dann gleich sinnlos bitte besser begründen.
Ich finds leichter als auf die Hauptseite zu gehen und dann wieder zurück zum beitrag und ja man könnte sich auch 2 fenster machen aber das müste amn auch ständig aktualisieren also warum nicht im profil?

#15 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 14:45

Zitat (moep: 02.09.2004, 15:39)

@meltdown  also ich würde sagen das ein versteckter user als ausgeloggt gilt schließlich will er ja nicht das jmd. weiß dass er eingeloggt ist.

Ganz versteckt ist man sowieso nicht... Eine Countererhöhung beim "Versteckt"-Attribut löst man mindestens aus.

Und da hier viel miteinander verwoben ist wäre ich da vorsichtig.

Ich weiß jetzt nicht wie flexibel die IPB 1.3-Software in diesem Bereich ist.

:veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 02. September 2004 - 14:46


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0