WinFuture-Forum.de: DirektX 9 & XP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

DirektX 9 & XP Riesiger Performanceverlust nach DX9


#1 Mitglied ist offline   pbaumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2003 - 09:55

Ich habe gestern auf meinem XP System DirektX9 und die neuen 41er Detonater für meine GF4200 installiert. System: P4 2800, 512 DDR

Seitdem ist mein System total laggy. Mafia ruckelt bei mir in 1024x768!!
Vorher hab ich es in der höchsten Auflösung, die mein Monitor verträgt ruckelfrei gespielt!

Gleiches Problem bei ALLEN Grafikanwendungen. Sogar bei Video. Ich kann mir keinen Film mehr ruckelfrei ansehen.

Weiß irgendjemand rat?
DirektX9 Deinstallieren und alte 8.1 rauf?
Oder mit den Grafiktreiber was ändern? Kann ich aber fast nicht glauben.

mfG Baumi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Januar 2003 - 09:59

Ich habe auch eine Geforce 4 Ti4200 und Windows XP mit DirectX 9 (auch wenn in der Signatur noch was anderes steht). Ich hatte nach der Installation minimale Performanceinbuße. Es ist kaum der Rede wert gewesen, es handelte sich um 40 3D Marks :D

Da du ja auch keine DirectX 9 Grafikkarte besitzt, würde ich dir empfehlen DirectX 9 wieder zu deinstallieren. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen.
0

#3 Mitglied ist offline   pbaumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2003 - 12:33

Vielen Dank. Habe mit dem Tool DirektX9 deinstalliert und bin wieder bei ver.8.1
Mafia läuft wieder perfekt ruckelfrei bei 1280x1024 mit allen Details. Auch Video und ähnliches wieder wie gehabt.
Würd mich aber trotzdem interessierien wie sowas passieren kann!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0