WinFuture-Forum.de: Update Liste/n nach aktuellen SP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Update Liste/n nach aktuellen SP

#1 Mitglied ist offline   beckstar 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. März 12

geschrieben 06. März 2012 - 10:36

Hallo,

Ich such eine Liste der Updates NACH den aktuellen Service Packs für Windows Server 2003, 2008 und 2008 R2.
Gibt es sowas irgendwo im Netz?
Ich finde leider nur die Listen mit den Updates, welche in den Service Packs enthalten sind.

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 06. März 2012 - 11:03

Naja, das Problem ist, dass keiner bereit sein wird, soetwas zu Pflegen, da sich die Liste jeden zweiten Dienstag im Monat ändern würde.

Wo du mal schaun kannst: Microsoft bietet zum Patchday immer ISO-Dateien mit sämtlichen an dem Tag erschienenen Updates an. Evtl. sind da irgendwelche Listen dabei.
0

#3 Mitglied ist offline   Cyberbilly 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Interessen:IT- Systemelektroniker

geschrieben 29. Juni 2012 - 20:10

Zitat:
Ich such eine Liste der Updates NACH den aktuellen Service Packs für Windows Server 2003, 2008 und 2008 R2.
Gibt es sowas irgendwo im Netz?

Lösung - Antwort:
Der WHS V1 läuft unter diesem System! (Server 2003 x86) - "Post SP2"
Vista und Server 2008 ist ein eigenes Thema - das mache ich nicht! "SuFu im MS Download Center"
Der WHS 2011 läuft unter diesem System! (Server 2008 R2 x64) - "Post SP1"

Zitat:
Naja, das Problem ist, dass keiner bereit sein wird, soetwas zu Pflegen, da sich die Liste jeden zweiten Dienstag im Monat ändern würde.

Lösung - Antwort:
Hi, hier ist der Cyberbilly!
Ja, gibt es doch :-) Einer, bis Stand von derzeit: Juni 2012
Seit März 2011 für WHS (V1),
für den WHS 2011 (V2)(Das dürfte ich im Juli 2012 fertig bekommen - daran arbeite ich mittlerweile auch)

Ich speichere mir selbst - monatlich - die Updates in einer txt-Datei und gebe das im Prinizp nur weiter.
Auch so kann man sich leichter die aktuellen Updates besorgen, ohne länger herumsuchen zu müssen, mir ging es dazu anfangs genauso wie euch.
Letztendlich hat sich das so weiterentwickelt, weil ich ständig nach einer deutschen Anlaufstelle suchte und später dazu für Leidgeplagte schaffen wollte.
Tipps und Tricks, Anleitungen und Erfahrungsaustausch - Davon lebt ein Forum.
Das ist jedoch ein "privates" Projekt, zuerst für meinen ersten WHS gedacht.
Es ist und bleibt eine Problem- Nische für diese beiden Systeme.
Keiner der Updatepackhersteller wird das herausbringen - eben weil Serversysteme anders arbeiten und da gelten andere Regeln!
Ich hatte und habe so meine eigenen Probleme mit den winfuture und Com- Updatern, es gibt noch eine ganze Menge anderer die ich schon ausprobiert habe (seit Win 98, Me XP .....) Dann mach ich's mir halt mal selbst!
Um damit sein "System Offline aktuell halten zu können" das suchte auch Beckstar, wie ich vermute?

Ich möchte allen anderen (die eventuell das Selbe suchen)- jetzt nach diesen einleitenden Worten - mal den Link zu genau diesem (meinem Thema)geben:
update builder für whs - Windows Home Server Updates - Patches • Homeserver Forum:
http://forum.home-se...&t=8125&start=0

Oder die Google Suchfunktion benutzen: "whs update pack builder" - Erster Treffer! :-)

Also je nach Zeit und Geduld, halte ich das so aktuell wie mir es möglich ist!
Die neueren Updatelisten beinhalten aber meist auch damit zu ersetzende Updates.
Aber lest euch dazu selbst erst mal ein....
Gutes Gelingen, in diesem Sinne
CU im Forum
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0