WinFuture-Forum.de: Memtest liefert viele Fehler - RAM im Eimer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Memtest liefert viele Fehler - RAM im Eimer? Nach Virenbefall dauernd BSOD

#16 Mitglied ist offline   sigi_der_erste 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzenberg

geschrieben 08. März 2012 - 04:25

Für diesen Preis gibts doch mit etwas Glück 1GB DDR-RAM :yikes:

Hab mir gestern auch neuen RAM geleistet, 4x4GB für 92€ im Laden. War noch keine Zeit zum Einbau, ich hoffe aber, daß im SPD da was von 800MHz drinsteht. Außerdem muß dann auch das 32bit-XP erneuert werden.

Wegen der Programmfehler und Installationsverweigerung würde ich noch die Festplatte genauer checken. Scandisk oder chkdsk mit Intensiv- bzw. Oberflächentest sowie verschiedene "Matzel"-Sucher wie unter www.bitdefender.de der Onlinescanner oder auch AdAware von Lavasoft. Vielleicht auch die Festplatte an einen anderen Rechner anschließen und dort untersuchen. Systemabstürze wegen Speicherfehlern sind in der Lage, das ganze Dateisystem zu zerschießen. Ich hab da auch schon "fdisk" verwenden müssen.
0

Anzeige



#17 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2012 - 07:38

Die Platte ist in Ordnung. Hab sie überprüft. Wie gesagt, das System läuft jetzt wieder, wenn auch im Moment sehr träge, aber es läuft. Der Speicher ist unterwegs, damit sollte das auch vom Tisch sein.
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2012 - 18:30

Du kannst dich ja dann nochmal melden, ob das Problem beseitigt ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0