WinFuture-Forum.de: Windows 8 CP Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 CP Media Center Windows Media Center Probleme (Codecs und Extender)


#1 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

  geschrieben 05. März 2012 - 10:48

Tach Leute

Habe bei mir Win 8 x64 installiert

danach habe ich dann sofort den Extender angeschlossen und das TV-Setup gemacht hatt alles geklappt und lief alles auch.

dann wollte ich mir meine schönen Codecs wieder installieren und danach war Feierabend der Extender findet dem Media Center nicht mehr und der Media Center Empfänger-Dienst startet nicht mehr ich kann dann zwar alles anschauen was ich da habe aber kein TV und halt kein Extender (so ein sch**ß ).




Danach habe ich die Codec Packs wieder runter geschmiessen und siehe da TV läuft wieder. ( Ich konnte wenigstens wieder schauen und aufnehmen ) aber der Extender bleibt Geschichte.

Hat von euch jemand ne Idee.

Danke


Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Juli 2012 - 01:56

Extender habe ich nie wirklich genutzt, aber vielleicht kann man ja doch weiter helfen.

Für nen Extender brauchts das Media Center aufm PC, oder? Hast du das installiert?
Mir ist nicht ganz klar ob du vom Media Center aufm PC oder aufm Extender redest (zb Xbox).

Zu den Codecs. Du schreibst DIE Codec Packs. Mehrere? Falls ja dann ist
das was womit du dir Windows zu 99% lynchst.

Ich war Jahrelang ein Gegner von Codec Packs da diese früher nichts taugten.
Hab immer alles einzeln installiert und eingestellt (Splitter, Codecs).
Seit Media Foundation und DMO muß man aber zu viel in der Registry fummeln.

Kurz und knapp: Ich verwende nun seit längerem den Shark Codec Pack ohne Probleme.
Auch unter W8 hab ich diesen nun am laufen.
Allerdings nicht die Windows 8 Codecs sondern die Windows 7 Codecs.
In Windows 8 Codecs ist sind kein Haali, FFDshow und Gabest.

Also: Windows 7 Codecs und x64 Components runder laden und nacheinander installieren.
Danach erst Windows 7 Codecs als Administrator ausführen und einen haken bei
Shark suggested settings machen und dann die x64 Components als Administrator ausführen
und auch da einen haken bei Shark suggested settings machen.

Damit bekommst du im Windows Explorer für jedes nur erdenkliche Format auch
ein Thumbnail angezeigt. Laufen sollte damit wohl auch so gut wie alles.

Ich nutze den WMP nicht und kann nicht zu allem eine Aussage machen.
Ich nutze den MPC-HC in Verbindung mit zb madVR und LAV um das Maximum an
Qualität raus zu holen und damit laufen auch alle Sorten von
Untertiteln (auch Karaoke).

Ich hab vor zwei Wochen eine Codec Test Compilation zusammen gestellt
welche bei TPB geladen werden kann: https://thepiratebay...torrent/7437841
Das läuft bei mir alles und auch für alles sind Thumbnails da.
Ist immer on. Warum da 0 Seeders steht weiß ich nicht.

Wer ne genaue Anleitung braucht damit das alles geht kann sich melden.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0