WinFuture-Forum.de: Empfinden zu Win 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Empfinden zu Win 8 geschlossenes System?


#1 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. März 2012 - 10:41

Mir kommt es so vor, dass die Programmierer von Microsoft - analog wie von Apple - alles außen vorlassen...um nur System eigene Software zuzulassen.

Nicht Wenige User schrieben mir (nicht nur von Winfuture), dass sie das genau so sehen - in Vielem echte Probleme mit Win 8 haben.

Einige wiederum - gehen von ihrem besseren Wissensstand aus...

Nicht jeder ist ein absoluter Fuchs...Genie - doch gehen diese User von aus: Es müsse ein Jeder wissen.

Das Startmenü - ist eben für die Mehrzahl von Win-Usern das "Non plus Ultra" - da intuitiv.

Leider - schreiben mir nicht Wenige das Privat - um sich nicht zu "blamieren". Es ist schon skurril in einer Welt zu leben, in welcher der Mensch sich nicht getraut - öffentlich seine Wahrnehmungen zu bezeigen - in der Angst: als "Loser" bei anderen anzukommen.

Win 8 zielt auf diese Gruppe, welche kein Startmenü benötigen etc. und dieses (wie vieles Andere) als nutzlos erachten. Ihnen sei es genehmigt nur: Ob mehrheitlich das auch so sehen und - in der Lage sind, sich umzustellen - was eben nicht intuitiv ist - sei dahin gestellt.

So erreichten mich deren 2 Nachrichten, dass Win 8 superschnell hochbootet - schon klar: Haben diese keinen RIAD-Controller oder einen, systemeigenen, welcher von Microsoft unterstützt wird!

Ich könnte hier deren 3 benennen, (RIAD) - mit welcher Win 8 nicht klarkommen und so längere Boot-Zeiten als bei Win 7, Vista, XP bedeuten.

Wahrscheinlich - lesen diese meine Zeilen nicht oder können das nicht nachvollziehen.
So schrieb ich auch, dass ich es ohne Controller bzw. mit einem, welcher von Win 8 unterstützt wird - und lediglich nur EINE Festplatte - alles bestens läuft.

WER - nun jedoch systemfremde Controller auf seinem Board bzw. - ein Controller (beispielsweis) mittels PICe eingesteckt hat - den Win 8 nicht kennt, hat zumindest derzeit Probleme.

Auch schrieb ich, dass ich derzeit ca. 8 Terabyte an Festplatten zu laufen habe...

Schon klar - hat der User lediglich nur deren 1 FP am Laufen - welche nicht einmal die 2 Terabyte (3) überschreitet bzw. fremde Controller - ergo, welche von Win 8 unterstütze - der wird keine Probleme haben.
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2012 - 10:51

Du wirst auch in der Finalen Version keine Probleme mehr haben. Microsoft hat für Windows 8 das Treibermodell etwas verändert. Bei Windows 7 werden XP Treiber noch problemlos anerkannt. Ab Windows 8 ist das anders, da kann es schon mal dauern bis ein Hardwarehersteller seine Treiber aktualisiert!
0

#3 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. März 2012 - 10:59

Stimmt!

Fazit: Die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes ;o)

Ihre Worte - der von anderen - in Gottes Ohr...

(Oder: hat Microsoft doch vor...wie Mac - ein System geschlossenes...warten wir es ab.)
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2012 - 11:06

Natürlich geht man mit Windows 8 einen schritt mehr in Richtung geschlossenes System, aber nicht um User einzuschränken sondern eher um Usern, die sich nicht so gut auskennen den weg zu neuen Anwendungen zu erleichtern.
0

#5 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. März 2012 - 11:44

naja der größte Witz ist meiner Meinung nach die Bootzeit mit der ja geworben wird: 5sec Bootup.

Der Witz daran ist, dass der eigentliche Bootloader schon ca 75% geladenen Betriebssystems beinhaltet (erkennbar wenn man mal ein anderes OS dort auswählt: ein Bootloader würde das OS direkt starten und nicht erstmal den gesammten Rechner neustarten).

Aber davon abgesehen: Windows 8 macht richtig was her. Vorallem auf Multiscreen-Geräten:

Angehängtes Bild: multiscreen_WINDOWS_8.jpg

schön das Startmenü auf dem primärbildschirm (solange nicht > 2 "normale" Programme gestartet werden) ansonsten beide Bidlschirme mit dem "normalem" Desktop. Somit existiert sehrwohl das Startmenü - wenn auch nicht wie gewohnt :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0