Speicherverzeichnis der Metro Apps Wie kann man Verzeichnis ändern
geschrieben 04. März 2012 - 22:31
Anzeige
geschrieben 05. März 2012 - 07:33
Ich hatte ja in einem anderen Thema eine ähnliche Frage gestellt - ob man die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden wohin die Apps (sind mit eigentlich alle Programme gemeint? also z.b. auch das Office?)Installiert werden - die Antwort war "nein".
Ich denke das das unbedingt noch geändert werden muss bevor das "Win 8" auf den Markt kommt. Ich als Nutzer muss doch entscheiden können wohin die Programme Installiert werden
Aber vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden und kann sagen wie das geht.
Schönen Tag
jens
geschrieben 05. März 2012 - 16:04
geschrieben 05. März 2012 - 16:15
geschrieben 05. März 2012 - 16:31
#6 _Volume Z_
geschrieben 05. März 2012 - 16:34
geschrieben 05. März 2012 - 16:38

geschrieben 05. März 2012 - 16:56
@Nur ein Nutzer:
Das betrifft natürlich nur die Metro-Apps, normale Programme mit normalem Installer (wie z. B. Office) kannst du selbstverständlich wie gehabt dahin installieren, wo du es haben willst.

Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 05. März 2012 - 17:20
Zitat (chrismischler: 05. März 2012 - 16:31)

Also bitte ist doch nun wirklich ein ganz komische Ansage. Soll das eine Begründung sein? Oder nur ein Hinweis?
Auf einem PC möchte ich soweit wie nur möglich selbst entscheiden wo ich etwas Installiere und Speichere. Das wünsche ich mir einfach - selbst ich als einfacher Nutzer.
Die gleichsetzung von Smartpohn und Pc ist mir unverständlich.
Zitat (DON666: 05. März 2012 - 16:56)
@Nur ein Nutzer:
Das betrifft natürlich nur die Metro-Apps, normale Programme mit normalem Installer (wie z. B. Office) kannst du selbstverständlich wie gehabt dahin installieren, wo du es haben willst.

Hallo Donn666,
vielen Dank für die Richtigstellung!
Ich finde es halt etwas verwirrend wenn man immer nur von Apps redet und am Ende dann doch ein unterschied zwischen Apps und herkömmlichen Programmen gemacht wird.
Und das mit der Hinweis mit der Registry ist gut, aber darum kümmern sich bestimmt schon welche die davon wirklich Ahnung haben - also ich kann das nicht. Und wer weiß ob das einer der Dinge ist die am Ende noch geändert werden.
Wenn nicht wäre das schon komisch.
MfG
Jens
geschrieben 05. März 2012 - 18:14
@Nur ein Nutzer: Metro ist im Grunde nichts anderes als eine Smartphone-Oberfläche.
geschrieben 05. März 2012 - 18:29
Zitat (chrismischler: 05. März 2012 - 18:14)
@Nur ein Nutzer: Metro ist im Grunde nichts anderes als eine Smartphone-Oberfläche.
Hallo
Und danke für die Antwort - ich habe mal schnell nach "Symlink" gesucht...ich denke nicht das das was ist was Otto Normlanutzer kann. Oder sehe ich das falsch.
Und ja das Metro auf Tablett und Smartpohne ausgelegt ist habe ich schon begriffen - grins- ich versuchte mir gerade vorzustellen wie mit meinem Heim PC den Monitor am Ohr habe um zu Telefonieren.

Ich möchte doch gar nicht viel - einfach nur Windows...

Schönen Abend
jens
- ← Vermutlich wird's doch ein Startmenü geben...
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Überflüssiges [DEU] im Tray loswerden →