WinFuture-Forum.de: Guter Blog gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Guter Blog gesucht


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 03. März 2012 - 17:55

Hallo,

ich möchte mir gerne einen eigenen Blog zulegen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Blog der folgendes kann:

-Man sollte Fotos und Videos einfügen können (Logisch ;))
-Der Blog sollte NUR (!) von Angemeldeten Usern gesehen werden.
-Die geposteten Dinge sollte man Kommentieren können (toll wäre auch ein "gefällt mir" Button wie bei Facebook)

Das wären die für mich wichtigsten Kriterien. Habt ihr da was auf Lager oder könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen?

MfG


edit1: Habe gerade gesehen, dass ich "GuteR Blog gesucht" geschrieben habe. Bitte ignoriert das R und denkt euch ein N hinzu ;)

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 04. März 2012 - 01:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 04. März 2012 - 16:43

Vorneweg, wenn dir was in deinem Posting bzw. Titel nicht passt, es gibt einen 'Editieren'-Button.

Zu deiner "Frage", kann man ja nur mit Gegenfragen antworten:
- selber hosten oder bei einem der diversen Anbieter? Letztere haben alle deine gewünschte Funktionalität, teilweise eventuell durch Plugins.

Falls selbst gehostet:
- was hast du verfügbar? PHP,Python,Perl,Ruby,Lua,etc?
- mit Datenbank oder lieber ohne, falls mit, was für eine?
- ...

Schau dich einfach mal bei den bekannten um, also z.B. Wordpress, S9Y, etc.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. März 2012 - 10:52

Ich habe mehrere Wordpress-Systeme laufen. Allerdings ist die Anforderung NUR angemeldete Besucher zu erlauben nicht ganz einfach. Ich habe das bei einem der Blogs mit 2 Plugins gelöst:
1. http://www.viper007b...red-users-only/
2. http://picklewagon.c...w-user-approve/
Videos realisiere ich mit dem Plugin hier:
http://foliovision.c...ress-flowplayer
Wobei WP das auch von sich aus könnte. Aber nicht so gut wie der Flowplayer.

P.S.: Facebook-Share (auch Twitter, LinkedIn, Google "+1", Pinterest und andere (konfigurierbar)):
http://www.whiletrue...-wordpress.html

Und für eine schönere Ansicht von Bildern, gibt es diverse Light/SlimBox-Plugins.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 06. März 2012 - 11:07

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0