WinFuture-Forum.de: Windows 8 Beta Installieren / VMware.Workstation.v8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Beta Installieren / VMware.Workstation.v8


#1 Mitglied ist offline   trombi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2012 - 13:29

Habe folgendes Problem, will gerne die Neue Version Windows 8 Consumer Preview deutsch im Virtuellen Laufwerk installieren (VMware v8) leider bekomme ich eine fehler meldung obwohl ich auch den original Key verwende.

Angehängtes Bild: Windows setup.JPG

Auch im Bios ist alles Aktiviert.
Die erste version von Windows 8 konnte ich Problemlos Installieren.

Was mache ich Falsch, bitte um Hilfe.

gruß trombi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 18:04

MMn ist das kein Problem im Zusammenspiel mit VMware.
Hast Du eine Autounattend.xml (von Se7en?) im Root-Verzeichnis Deiner DVD abgelegt?

Ich selbst habe auch schon einige Experimente in dieser Hinsicht (x64 in VM und RM) hinter mir.
Eine (auf meinem bootfähigen USB-Stick) hat die Installationroutine zwar geschluckt ...
... aber nicht beachtet, so dass ich die holprige S/N immer von Hand einklopfen musste. In der VM hat nicht einmal Cut'n'Paste funktioniert.
Danach komme ich zu dem Schluss, dass eine komplett neue Autounattend.xml her muss.
Aber welche?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2012 - 19:17

Oder er hat das Easy Install Feature von vmware verwendet. Dieses ist ebenfalls noch nicht mit Windows 8 kompatibel und kann daher nicht verwendet werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2012 - 19:46

Ganz klares anzeichen für EasyInstall.

Erstell die VM neu, dort kannst du gerne Windows 7 (64bit) auswählen. Wenn du dann zum Fenster kommst, auf dem du Key und Benutzernamen eingeben sollst, klickst du einfach auf "Cancel". Die folgende Abfrage ignorierst du schlichtweg, startest die VM und installierst Windows 8.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2012 - 20:52

Was die Antwortdatei und der Produkt Key angeht, da hat sich der Abschnitt geändert, wo er eingetragen werden muss. Bei Windows 7 wird der Key ja nach dem ersten Neustart eingegeben, bei Windows 8 wieder im PE Setup. Das dürfte auch der Grund sein, warum das Easy Setup scheitert.

So funktioniert es mit dem Key (autounattend.xml für Windows 8 CP x64):

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
    <servicing></servicing>
    <settings pass="windowsPE">
        <component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
            <UserData>
                <ProductKey>
                    <WillShowUI>OnError</WillShowUI>
                    <Key>DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J</Key>
                </ProductKey>
                <AcceptEula>true</AcceptEula>
                <FullName>Kleines dickes Tigerchen</FullName>
                <Organization>Privat</Organization>
            </UserData>
            <ImageInstall>
                <OSImage>
                    <InstallFrom>
                        <Path>install.wim</Path>
			<MetaData>
			    <Key>/IMAGE/INDEX</Key>
			    <Value>1</Value>
			</MetaData>
                    </InstallFrom>
                 </OSImage>
            </ImageInstall>
        </component>
    </settings>
    <cpi:offlineImage cpi:source="wim:./sources/install.wim#Windows 8 Consumer Preview" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />
</unattend>

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. März 2012 - 20:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. März 2012 - 21:34

versuch es mal mit dem Key

DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

http://windows.micro...e/windows-8/iso

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 03. März 2012 - 22:29

0

#7 Mitglied ist offline   trombi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2012 - 22:34

danke für sie Anworten,

Benutze die Version von Winfuture in Deutsch 32 bit (2,621GB) oder sollte ich mal die 64bit Version mal Probieren.

Denn Key benutze ich schon (DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J), habe es mit Key und ohne Key Probiert kein erfolg.

Ich benutze eine ISO keine DVD.

Habe es mal neu getestet im VMware8: Windwos 7 64 bit ausgewält und nix passiert, doch gleich fehler meldung wie oben beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von trombi bearbeitet: 03. März 2012 - 22:44

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2012 - 22:45

Was hast Du da genau eingestellt?

Verwende da immer Custom und gebe das Image für die Installation erst dann ein, wenn die VM soweit konfiguriert ist.

Wichtig ist nur, dass Du bei dem Dialog das so einstellst:

Angehängtes Bild: vmware_w8.png

Die anderen Optionen funktioniert noch nicht mit Windows 8.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. März 2012 - 22:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   trombi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 10:47

Habe es so gemacht wie du gesagst hast DK2000, kam natürlich auch eine Fehlermeldung, dann habe ich in Hartware:die ISO zugewiesen und da siehe und bei Prosseor: Haken bei (siehe Bild)

Es funst Wunderbar.

:rolleyes: Besten Dank für die INFO :smokin: .
Angehängtes Bild: Prozessor.JPG
lg. trombi
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2012 - 16:45

Bei mir läuft das auch ohne diesen Haken.

Was für eine CPU hast Du und welches Windows hast Du installiert (32bit o. 64bit)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0