WinFuture-Forum.de: Apache 2.4 und PHP auf debian squeeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Apache 2.4 und PHP auf debian squeeze


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2012 - 18:32

Hallo,
ich habe vorhin mal den Apache 2.4 kompiliert was auch alles super funktioniert hat. Die Kiste läuft.
Ich wollte jetzt PHP für den Server aktivieren und stelle mir gerade folgende Frage:
Muss ich PHP mit allen Funktionen wie imap, mysql etc selbst kompilieren und bei neuen Anforderungen erneut kompilieren oder gibt es eine Möglichkeit diesen ganzen Kram via apt zu installieren und es trotzdem zu meinem selbst kompilierten Apache hinzuzufügen oder muss ich jetzt wirklich alles per Hand machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. März 2012 - 14:16

Du musst deinem Apache ja nur mitteilen, dass er PHP zur Verfügung hat und eventuell sagen, wo er die Binaries dafür findet. Von daher kannst du's auch per apt installieren und musst es dann halt per Hand in deinem Apache einbauen, sofern die Konfigurationsdateien nicht an den Debian-Standard-Pfaden liegen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0