WinFuture-Forum.de: Neustart nach Kaltstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neustart nach Kaltstart


#1 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 17:28

Guten Tag,
ich habe seit ca. Samstag nun ein paar neue Komponenten. Soweit bin ich sehr zu frieden mit dem Rechner nun, habe aber das Problem, wenn der Rechner längere Zeit aus ist dann startet er nach dem ersten Drücken des Powerknopfes nochmal neu.
Ich habe auch schon einige Tests gemacht( wie hier im Forum beschrieben). Aber bisher keine negativen Ergebnisse erhalten. Ich habe geschaut ob alle Komponenten auch richtig sitzen.
Ich habe Windows schon einmal neu installiert... aktuelle Treiber sind drauf... Windows ist auf dem aktuellsten Stand...

Infos zum System: Mein Link

Ich danke für eure Hilfe ...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 4564.PNG
  • Angehängtes Bild: gfhfhgfh.PNG
  • Angehängtes Bild: gfhjgfhgfh.PNG
  • Angehängtes Bild: öuu.PNG

0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 17:33

Darf man fragen welche Komponenten du eingebaut hast (neu)?

Vielleicht hat das Netzteil beim Einschalten kurz eine Überlastung?
0

#3 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:14

also neu waren cpu board, dvd laufwerk und speicher... den rest habe ich weiterhin verwendet..
ich habe einige seiten im netz schon durch aber bisher keine lösung finden können..
also das komische ist ja, das es nicht bei jedem mal passiert...

Dieser Beitrag wurde von Yoggie bearbeitet: 26. Februar 2012 - 18:18

0

#4 Mitglied ist offline   telly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Yoggie: 26. Februar 2012 - 18:14)

also neu waren cpu board, dvd laufwerk und speicher... den rest habe ich weiterhin verwendet..
ich habe einige seiten im netz schon durch aber bisher keine lösung finden können..


hallo!

wie alt ist die systembatterie? wenn die leer ist muß der pc erst sehen was er so installiert hat und fährt erst dan hoch. schau mal ob die uhrzeit stimmt das würde meinen verdacht bestätigen.

stecken die speichersteine richtig. das kann auch der grund sein. übrigens alle stecker auf guten sitz prüfen.

servus

telly

Dieser Beitrag wurde von telly bearbeitet: 26. Februar 2012 - 18:24

0

#5 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (telly: 26. Februar 2012 - 18:19)

hallo!

wie alt ist die systembatterie? wenn die leer ist muß der pc erst sehen was er so installiert hat und fährt erst dan hoch. schau mal ob die uhrzeit stimmt das würde meinen verdacht bestätigen.

servus

telly


aber wenn er das board getauscht hat sollte die batterie doch nicht leer sein?!
0

#6 Mitglied ist offline   telly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (ohlendorf13: 26. Februar 2012 - 18:23)

aber wenn er das board getauscht hat sollte die batterie doch nicht leer sein?!


jede batterie kann leer sein oder defekt.

bye :)
0

#7 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 27. Februar 2012 - 08:33

Ferndiagnose ist nicht immer einfach. Was für ein Netzteil verwendest Du denn? Es wurde hier ja schon geschrieben, dass es durch die neuen Komponenten überlastet sein könnte. Ansonsten hilft vielleicht schon ein Bios-Update. So wie ich das gesehen habe, verwendest Du ein Gigabyte Z68AP-D3, dann schau mal hier Klick nach einem aktuellen Bios. Ansonsten kannst Du auch mal im Gigabyte Forum nachfragen Klick.

Dieser Beitrag wurde von Simlock bearbeitet: 27. Februar 2012 - 13:38

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2012 - 15:01

hi,
also die uhrzeit stimmt immer überein...ich habe auch alle stecker kontrolliert..
das netzteil ist ein be quiet BQT e6 450W
Daten
0

#9 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2012 - 15:59

läd er immer noch windows und startet dann neu?
oder VOR dem booten der festplatte?
0

#10 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2012 - 16:14

also er läd windows soweit normal... es kommt halt kurz vor dem anzeigen des desktops das er abschmiert...

Dieser Beitrag wurde von Yoggie bearbeitet: 27. Februar 2012 - 16:27

0

#11 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2012 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (Yoggie: 27. Februar 2012 - 16:14)

also er läd windows soweit normal... es kommt halt kurz vor dem anzeigen des desktops das er abschmiert...


ok welche komponenten hast du genau geändert?
vielleicht nen Treiber Probeme von Windows mit veränderten kompontenten? :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2012 - 20:10

also ich habe die cpu, mainboard , dvd laufwerk und arbeitsspeicher...die restlichen komponenten sind geblieben... ssd..hdd..und netzteil
ich hatte wie gesagt schon windows mehrmals neu installiert..

Bios update habe ich auch schon gemacht..
0

#13 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 27. Februar 2012 - 20:36

Hallo,
ich hatte vor Jahren mal so ein Problem.
Da war zum Schluß ein Ram-Baustein defekt. Immer wenn der Rechner kalt war, hat er dann auch immer mehrfach neu gestartet. Am Anfang war es auch nur 1 bis 2 mal, dann weil ich den Fehler nicht gleich gefunden habe, wurde es immer schlimmer.
Irritierenderweise lief der Rechner, nach den Fehlstarts tadellos - wenn er langsam wärmer wurde und hat auch Ramtests mit Memtest überstanden.
In meiner Verzweiflung habe ich dann den Ram einzeln künztlich gekühlt (Fensterbrett) und bin so dem Fehler auf die Spur gekommen. Der Ram war auch fast neu und wurde dann auf Garantie umgetauscht.
Totgesagte leben länger !
0

#14 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2012 - 08:36

So liebe leute,
ein kleines update. ich habe laut aussage von gigabyte das mainboard getauscht. alles schön und gut, das dachte ich mir anfangs, nach dem windows einige updates installiert hat habe ich die probleme weiterhin mit dem start von windows.
ich weis nicht mehr genau welche update es gewesen waren. ich habe es ein bisschen eingeschränkt und ca. 5 updates gelöscht, aber es geht immer noch nicht. Ein sauberes windows ohne updates funktioniert ohne probleme...

ich hoffe ihr habt da noch ein paar tipps...

vielen dank yoggie
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2012 - 22:45

Das kann so was gemeines wie ne kalte Lötstelle sein. Aber auch in der Tat das NT oder weitere Komponenten in der Stromversorgung. Wenn Windows ohne Updates problemlos läuft, dann wird wohl nach dem Update ien Gerät so angesprochen, dass es mehr Strom verbraucht. Beim zweiten Versuch sind entweder lahmende Kondensatoren bereits ausreichend geladen, um die `neue` Stromspitze abzufangen oder eine kalte Lötstelle ist ausreichend vorgewärmt, um Kontakt zu halten. Oder ein Treiber, der dann installiert ist, verursacht den Absturz.

Weils aber manchmal alles anders ist, teste trotzdem mal die Ramriegel durch ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0