WinFuture-Forum.de: [erledigt]Bedeutung des mailer-Daemon Textes? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[erledigt]Bedeutung des mailer-Daemon Textes?


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. Februar 2012 - 20:43

Eine versendete Email von mir wurde nicht ausgeliefert.
Nun interessiert mich die Bedeutung der Mailer-Daemon Email/Textes den man in solchen Fällen erhält.
Hier ein kurzer- der relevante denke ich- Ausschnitt davon.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  empfä[email protected]
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO::
    host mx-ha01.web.de [217.72.192.xxx]: 550  Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space.


Ist das Postfach der Person die die Mail erhalten sollte voll, oder ist sowas ein Standardtext den man auch bekommt wenn man (ich) geblockt wird?

Lesen tut es sich als wenn das Postfach überfüllt ist. Kann mir das aber kaum vorstellen.
Denn selbst bei nur 10MB Speicherplatz passen doch etliche rein.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 24. Februar 2012 - 21:39

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Februar 2012 - 20:52

Wenn du geblockt wirst gibt es gar keine Meldung, die Mail wird angenommen und wandert direkt in den Trash.
Obige Meldung besagt also tatsächlich dass der Empfänger keinen Platz mehr hat.
Und grad nochmal nachgelesen: Es sind bei aktuellen Konten 12MB oder 500 Mails, wenn er also einen Haufen kleine Mails archiviert hat ist der Platz auch futsch.
Ältere Konten haben imho sogar noch weniger Speicher zur Verfügung.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2012 - 21:00

Die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig und das wird auch so sein. Um die 10 MB zu füllen, reicht schon ein Witzbold im Bekanntenkreis, der eine ach so lustige Powerpointpräsentation mit dem neusten Fips Asmussen Witz rumschickt. Ich wußte gar nicht, daß man Mails auch blocken kann. Warum sollte der Sender in dem Fall eine anderslautende Nachricht bekommen? Damit bestätigt man doch nur, daß es die Adresse gibt (aus Spammersicht).
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. Februar 2012 - 21:38

@samstag. Thx für Antwort.

@Mr.Floppy: Cmon, du weißt schon was ich meinte. Natürlich nicht einzelne Mails blocken, sondern einen bestimmten Absender. Denn woher soll der Empfänger wissen was er als nächstes für eine Mail bekommt?
ich schrieb aber auch nichts von einzelnen Mails.

Ja, die Nachricht ist recht eindeutig.
Aber ich wusste bis ebend grade halt nicht ob so etwas eine Standardnachricht ist, oder nicht.

Warum sollte der Sender in dem Fall eine anderslautende Nachricht bekommen?
Nun, Dienste geben oft sinnfreie Hinweise von sich.
MS Windows lässt grüßen.

Schon klar dass man ein Postfach schnell mit 1-2 angehängten Bildern oder deinem Beispiel voll bekommt, nur dass grade zum jetzigen Zeitpunkt das Postfach voll ist, ist schon merkwürdig.

Aber ist ja auch egal. Das ist ein anderes Thema und tut nichts zur Sache.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2012 - 21:49

Zitat

Natürlich nicht einzelne Mails blocken, sondern einen bestimmten Absender.
Das meinte ich auch.

Zitat

Denn woher soll der Empfänger wissen was er als nächstes für eine Mail bekommt?
Eben, man muß die Mail erst annehmen, um zu wissen von wem sie (vermeintlich) kommt.

Zitat

Nun, Dienste geben oft sinnfreie Hinweise von sich.
MS Windows lässt grüßen.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten - Ja/Nein/Abbrechen.

Zitat

Schon klar dass man ein Postfach schnell mit 1-2 angehängten Bildern oder deinem Beispiel voll bekommt, nur dass grade zum jetzigen Zeitpunkt das Postfach voll ist, ist schon merkwürdig.
Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt zum Vollaufen? :P
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. Februar 2012 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 24. Februar 2012 - 21:49)

Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt zum Vollaufen? :P

Danke, tret noch mal nach. Eimal reicht nicht. :-(
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2012 - 21:58

Bei der Vorlage konnte ich einfach nicht anders :cheers:

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 24. Februar 2012 - 21:59

0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. Februar 2012 - 22:40

Ich schrieb zwar nichts genaueres, aber ein bisschen Pietät wäre wäre schon angebracht gewesen finde ich.
Ich mache auch meine Scherze hier im Board, aber ich trete nicht noch nach wenn jemand schon am bluten ist.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0