WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 - Email-Konto - Emailadresse automisiert auf mehreren Cli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 - Email-Konto - Emailadresse automisiert auf mehreren Cli


#1 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2012 - 16:48

Hallo Leute,

ich hab schon Google bemüht aber nichts passendes gefunden.

Wir haben bei uns in der Firma Outlook (kein Exchange) im Einsatz und wollen alle Email Adressen von ".net" auf ".de" umstellen. Alle Clients sind über ein Netzwerk erreichbar, Adminrechte sind vorhanden.

Leider habe ich keine Möglichkeit eines Automatismus gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Februar 2012 - 23:37

Ich würde eine Weiterleitung auf die alten Mailadressen machen und dann nach und nach die neuen Adressen auf den Clients einrichten. Ein Automatismus ist mir da so nicht bekannt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2012 - 13:32

Ja, aber beim Versenden soll halt auch die neue Mailaddy drin stehen :huh:

Mittlerweile habe ich Folgendes rausgefunden (falls jemand ein ähnliches Anliegen hat):

Die Mail-Adresse des Outlook Kontos steht in der Registry unter
"HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\"

Hier gibt es dann Unterordner wie "00000001", "00000002" usw.

Einer dieser Unterordner enthält einen Binary Eintrag "Email" der die gesuchte Adresse beinhaltet.

Jetzt muss ich nur noch ein VBScript machen das beim Logon einmal die Mailadresse abändert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0