WinFuture-Forum.de: Gainward GTS 250 1 GB - Spannungswandler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gainward GTS 250 1 GB - Spannungswandler


#1 Mitglied ist offline   HansOConner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2012 - 16:15

Hallo Community,

hab mir einen Arctic Cooling Accelero L2 Pro Grafikkartenlüfter für meine Gainward GTS 250 1 GB geholt, da der Referenzlüfter exorbitant laut ist (und das schon bei seiner mininmal einstellbaren Geschwindigkeit von 35%.

Ich weiß aber nicht, wo die Spannungswandler genau sind, hab mal ein Bild geschossen, wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wo ich die 8 Heatsinks für die Spannungswandler anbringen soll ?

Hier das Bild der Gainward GTS 250:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2012-02-23 15.54.45.jpg

Dieser Beitrag wurde von HansOConner bearbeitet: 23. Februar 2012 - 17:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2012 - 17:06

Das müßten die sein:
Angehängtes Bild: Spawa.jpg

Die vier rechts daneben würde ich zur Sicherheit aber auch mit einem Kühlkörper versehen. So wie es aussieht, werden die Spannungswandler im Originalzustand überhaupt nicht gekühlt :o

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Februar 2012 - 17:27

1

#3 Mitglied ist offline   HansOConner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2012 - 17:37

Danke Mr. Floppy, diese 2-er Reihe habe ich auch vermutet...
Hab auch nochmal ein Blick in die Bedienungsanleitung des neuen Lüfters geworfen, demnach müsste ich nur die Linke Reihe mit den Kühlkörpern versehen...

Mit dem Referenzkühler, wurden wie du richtig festgestellt hast, die Spannungswandler gar nicht gekühlt...
Weiß auch nicht, was sich Gainward dabei gedacht hat, die Teile überhaupt nicht zu kühlen...

Nunja danke jedenfalls...

Die unerträgliche Lautstärke mit dem Referenzlüfter ist jetzt endlich weg...

Grüße, Hans
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0