WinFuture-Forum.de: Car Hifi Im Golf Iii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Car Hifi Im Golf Iii


#1 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 09:45

Hi@ all!

Brauche mal ein paar Infos, habe in Sachen car Hifi noch nicht viel Erfahrung. Habe einen Golf 3 (Baujahr 97, drei Türig). Hab folgende MB Quart Boxen zu Hause herum liegen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW ) die sind eigentlich ne schöne Sache nur ein bisschen zu wenig da der sound nur von hinten kommt. Zur Zeit hab ich oben im Amaturenbrett 2 Hochtöner drinnen (standard VW) und in den Seitentüren noch keine, aber theoretisch den platz dafür. Will mir die Tage ein neues Radio kaufen wahrscheinlich ein Blaupunkt. Daher meine Frage welche Boxen passen vorne in die Hutablage und welche in die Seitentüren herein? Am besten wer glaube ein 3 wege System oder 2 x 2 wege Systeme und ich kaufe mir noch nen woofer sonst würde der Bass fehlen. Am besten wäre es glaube wenn die vorderen Boxen auch von MB Quart sind oder? Finde aber irgendwie nirgens ein fertiges System für die türen / amaturenbrett. Wer cool wenn ihr mir ein paar Links / Tips geben könntet!

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:graz
  • Interessen:musik computer fotografie outdoorsprt

geschrieben 01. September 2004 - 11:08

Erst mal Finger weg von Blaupunkt hat zwar ein annehmbares Tunerteil dafür kannst du das Laufwerk vergessen Sony ist das gleiche in Blau. Als Alternative kann ich dir Pioneer oder Jvc empfehlen. Zu den Lautsprechern Mb ist recht vernünftig würde dir die Canton Rs (3Wege System) dazu empfehlen wobei du 2 Woofer 18 Zoll auf die hutablage bekommst die Mittltöner passen super in die Türen und die Hochtöner kannst du als ersatz für die Orig Vw nehmen. Die Hochtöner kommen etwas kristallen rüber der Mitteltöner muss an der weiche etwas angepasst werden und die Woofer sorgen für Ordentlichen schub, der Preis liegt so ca bei 180 € für das ganze System.
0

#3 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 11:24

erst mal danke für die Infos!

Meinst du die hier? (http://www.canton.de...6,30,qs328,2,de) hab mal bei Preistrend.de nachgeschaut und die kosten 299€ pro stück? Passen die Boxen eigentlich genau in die Türen herein oder muss man da noch was Bastelen? Was für ne endstufe würdest du mir noch dazu empfehlen, hab gehört das man immer eine vom Boxen Hersteller nehmen soll.

Das mit den Radio ist echt ziemlich schwierig, jeder sagt was anderes. Brauche eins mit Line in (aux in), 4 pre out, Woover Ausgang, MP3 und evt. noch mit Wechslersteuerung bis 300€ kann mir da jemand eins empfehlen? Ich habe so langsam total den Überblick verloren :wink:

thx

Dieser Beitrag wurde von MaxMusterman bearbeitet: 01. September 2004 - 11:27

0

#4 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. September 2004 - 11:35

@maxmustermann: also ich habe mir vor kurzem das Sony CDX-R3300 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. :wink:
das gute teil kostet "nur" um die 130€. deshalb evtl für dich "zu billig". :cool:

auf jeden fall bin ich mit dem teil sehr zufrieden. hrhrr
0

#5 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 13:20

hehe brauche 4x pre out aux ind und mp3 und die funktionen haben nur die besseren von der mittelklasse soweit ich das sehe. das blaupunkt acapulco mp54 gefällt mir ganz gut! alle sagen irgendwie immer kauf nicht blaupunkt, kann mir mal jemand nen grund dafür sagen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0