WinFuture-Forum.de: Msi Ati Radeon Rx9800pro Grafikproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Msi Ati Radeon Rx9800pro Grafikproblem


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 01. September 2004 - 08:44

Morgen Leute,

seit gestern bin ich Besitzer einer Radeon 9800PRO Grafikkarte. Der Einbau verlief recht einfach. Die Installation auch. Ich wollte dann Counter Strike spielen und da fiel mir auf, dass bei einigen Maps in den Ecken (z.B. im T Haus der Map Italy) helle gepunktete Streifen zu sehen waren (so als ob der Mapper bei den besagten Stellen einfach Schlampig gearbeitet hat). Ist das jetzt ein Grafikfehler oder sind da die kleinen Fehler der Mapper zu sehen? Bei meiner letzten Grafikkarte (MSI Nvidia GeForce FX 5200) hab ich diese Streifen nicht gesehen.

Liegt das an der GraKa? Was kann ich dagegen tun?

Gruß
RublMC
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. September 2004 - 08:47

Hi,

Welche Treiber hast du installiert ? Genauer gesagt, welche Version ?

Könntest du vielleicht ein Screnshot machen im Spiel, sodas wir uns ein besseres Bild vom Problem machen können ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 08:53

Kann es sein, dass du deine alten Treiber nicht richtig deinstalliert hast?
Falls du noch die Nvidia Treiber drauf hast, deinstalliere sie über Systemsteuerung --> Software.
Dann deinstalliere auch mal den ATI Treiber und starte neu. Dann nochmal den Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und neustarten.
Dann versuch nochmal den aktuellen ATI Treiber zu installieren und guck, ob die Probleme noch immer bestehn.
Wenn man eine Grafikkarte von einem anderen Hersteller hatte und die alten Treiber nicht richtig deinstalliert, dann kann es schnell zu Problemen kommen.
0

#4 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 01. September 2004 - 09:03

Ja mach ich sofort, wenn ich zu Hause bin. Sitz hier gerade in der Arbeit.
Treiberversion ist 3.5 (7.90) und hab ich von hier: http://mirror.ati.co...rs/powered.html

Auf einer GraKa FAQ Seite hab ich gelesen, dass wenn man mit den originalen Treibern Probleme hat, den Omega Treiber für ATI Karten hernehmen soll. Wo würde ich den aktuellsten bekommen?
www.ps3-fifaliga.de
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. September 2004 - 09:04

Auf jedenfall solltest du aktuellere Treiber nehmen, ob Catalyst oder Omega... aktuell ist version 4.8 :wink:
Catalyst
Omega

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 01. September 2004 - 09:08

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 01. September 2004 - 09:14

Danke.

Werd eure Tips dann ausprobieren und mich dann nochmal melden ob alles gefunzt hat.
Screenshots kommen dann auch noch.
www.ps3-fifaliga.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0