WinFuture-Forum.de: Laufwerke verschwinden beim verschieben bestimmter Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerke verschwinden beim verschieben bestimmter Dateien


#1 Mitglied ist offline   southheaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2012 - 10:37

Ich versuche gerade eine Festplatte zu sichern. Wenn ich Dateien von der einen Festplatte auf eine andere verschiebe, verschwindet bei bestimmten Dateien sowohl das Ursprungslaufwerk, als auch das DVD-Laufwerk. Beides ist dann in der Datenträgerverwaltung auch nicht mehr vorhanden/ansprechbar.

Der Fehler ist reproduzierbar, dh. wenn ich den Rechner neu starte, ist das Laufwerk wieder da. Versuche ich dann wieder dieselbe Datei zu verschieben sind wieder HD und DVD weg.

Passiert nicht bei allen Dateien auf dem Ursprungslaufwerk. Einige Dateien lassen sich problemlos verschieben.

Ich bin mir über die interne Verkabelung nicht mehr sicher, aber DVD und HD müssten noch über IDE laufen, während das Ziellaufwerk SATA ist.

Vielen Dank im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von southheaven bearbeitet: 21. Februar 2012 - 10:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2012 - 10:47

Hast du schon einmal die Festplatte überprüft, z. B. mit chkdsk? Es klingt danach, als wären da ein paar defekte Sektoren.
0

#3 Mitglied ist offline   southheaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2012 - 11:04

Chkdsk habe ich noch nicht laufen lassen, wollte ich gleich mal machen. Die Dateien selbst, die das System zum Absturz bringen, "funktionieren" zumindest so, wie sie sollen, wenn man sie aufruft.

[EDIT]Ich habe mir gerade mal die Ereignisanzeige angesehen.

mv61xx bezeichnet den IDE-Controller. Dafür bekomme ich die Meldung öfter Meldungen "PD 8 is plugged out." oder auch "Das Gerät \Device\Scsi\mv61xx1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
Zusätzlich finde ich hier einmal die Meldung "Der Treiber hat ermittelt, dass Gerät \Device\Harddisk2\DR2 fehlschlagen wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten und ersetzen Sie das Festplattenlaufwerk. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten.".

Ist der Controller wo möglich komplett hinüber?

PS: ScanDisk ist gerade in Phase 4 mit der Meldung "Datenträgerüberprüfung konnte nicht abgeschlossen werden." ausgestiegen, als die Platte sich wieder verabschiedet hat.

Dieser Beitrag wurde von southheaven bearbeitet: 21. Februar 2012 - 13:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0